Ihr Unternehmen an der HTW Berlin

Jobs und Praktika anbieten

Geben Sie Ihr Stellenangebot ein, wenn Ihr Unternehmen neue Beschäftigte sucht. Ihre Anzeige wird im Karriere- und Alumniportal der HTW Berlin veröffentlicht und erreicht so die gewünschte Zielgruppe. Studierende und Alumni der HTW Berlin können Ihr Stellengesuch direkt über das Karriere- und Alumniportal aufgeben. Bitte beachten Sie: Angebote für Aushilfstätigkeiten, Angebote von Personalberatungen für Kundenunternehmen, unbezahlte Praktika und Praktika für Alumni werden nicht veröffentlicht.

Checkliste für die Stellenausschreibung

Unternehmensdaten & Ansprechpartner_in
  • Allgemeine Daten zum Unternehmen:
    • Vollständiger Name des Unternehmens
    • Adresse
    • Name und Abteilung der Person, die die Bewerbungen bearbeitet
    • Website
    • E-Mail-Adresse
  • Ansprechpartner_in für Rückfragen mit Kontaktdaten
Positionsbeschreibung
  • geschlechtsneutrale und aussagekräftige Stellenbezeichnung
  • Details zur besetzenden Position, wie z.B.
    • Beschreibung im eingesetzten Unternehmensbereich
    • zentrale Arbeitsaufgaben und Verantwortlichkeiten
Anforderungsprofil
  • Fachliche Anforderungen:
    • Studium bzw. Studienrichtung
    • konkrete fachliche Qualifikationen und Kenntnisse,
    • vorhandene praktische Erfahrungen
  • Überfachliche Anforderungen:
    • soziale Kompetenzen
    • Methodenkompetenzen
    • Sprachkenntnisse
    • Programmier- und EDV-Kenntnisse
    • Dinge, die Ihnen sonst noch wichtig sind

Ihr Unternehmen an der HTW Berlin

In Veranstaltungen des Career Service können Sie Ihr Unternehmen vorstellen und Themen aus Sicht von Unternehmer_innen für Studierende und Alumni erläutern, z.B. aus den Bereichen

  • Bewerbung und Bewerberauswahl,
  • Berufseinstieg und Karriereplanung,
  • Assessment-Center-Training,
  • soziale und Management-Kompetenzen und
  • die Vorstellung bestimmter Berufsbilder.

Wenn Sie an Veranstaltungen mitwirken möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail.