Prozessmanagement - ZHV IIPM

Prozessmanagement: Wir sorgen für Zufriedenheit.

Ziel des Prozessmanagements ist der Ausbau und die Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems der Abteilung ZHV II. Dazu werden unsere qualitätsrelevanten Abläufe und Strukturen systematisch betrachtet und je nach Notwendigkeit:

  • fortgeführt, verbessert oder neu initiiert,
  • schriftlich dargestellt und an relevanten Stellen verfügbar gemacht
  • und in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess integriert.

Damit steigern wir die Zufriedenheit mit unseren Leistungen - bei den Anfordernden ebenso wie bei unseren Abteilungsmitarbeiterinnen und -mitarbeitern.

Als Informationsquellen nutzen wir unsere umfangreichen Erfahrungen bei der Leistungserstellung, direkte Rückmeldungen von Nutzern und Ergebnisse gezielter Befragungen — z.B. unsere zweite Zufriedenheitsbefragung im Frühjahr 2016, aus der wir aktuell diese Maßnahmen kurzfristig abgeleitet haben.

Prozess- und Umweltmanagement

Katja Schröder
 +49 30 5019-2631
 Katja.Schroeder HTW-Berlin.de
 Prozess- und Umweltmanagement