Development of the Anti-corruption General Directorate of the Ministry of Administration and Interior, EU Twinningprojekt Deutschland-Rumänien.

Weiterbildung

Im Rahmen eines sogenannten Twinningprojektes der EU war Prof. Dr. Andrea Rumler als Kurzzeitexpertin im Auftrag des deutschen Innenministeriums und unter Koordination der Deutschen Bahn Akademie als Referentin in Bukarest (Rumänien) im Rahmen von zwei Schulungen tätig. Gemeinsam mit Birgit Laitenberger, Referatsleiterin für Öffentlichkeitsarbeit im deutschen Innenministerium, referierte sie vor rumänischen Beamten verschiedener Ministerien über erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen von Anti-Korruptionsstrategien. Gemeinsam mit den Workshopteilnehmern wurden für die jeweiligen Behörden PR-Strategien für den Umgang mit der rumänischen Zivilbevölkerung erarbeitet.

Projektlaufzeit

01.07.2007 - 30.07.2008

Projektleitung

  • Prof. Dr. Andrea Rumler (Projektleitung)