Reallabor Active Learning@HTW Berlin

Forschungsprojekt

Der Studiengang Facility Management hat im Mai 2021 an dem Wettbewerb „Offen für Innovationen“ teilgenommen und eine Seminarraumausstattung zur Unterstützung von aktivierenden und studierendenzentrierten Lehr- und Lernformaten gewonnen.

Zum Start des Wintersemesters 2021/22 wurde der Raum WH C 227 mit dem neuen Mobiliar bestückt und steht nun für Lehrveranstaltungen am Fachbereich 2 Ingenieurwesen zur Verfügung.

Ziel des Modellraums ist es, gemeinsam mit Studierenden und Lehrenden die Erfahrungen der digitalen Lehre während der COVID-19-Pandemie zu reflektieren, gemeinsam innovative Blended-Learning-Szenarien zu entwickeln und dazu passende, aktivierende Lehr- und Lernumgebungen zu erproben und zu evaluieren.

Projektlaufzeit

01.04.2021 - 31.03.2023

Projektleitung

Mittelgeber

Steelcase AG

Kooperationspartner

Steelcase AG