Prozessintegration für Lehre, Organisation und Marketing - IT-basiert - Kompetenzbereich 4: Marketing (PALOMITA)

Forschungsprojekt

Der Kompetenzbereich 4 (Marketing) war verantwortlich für das interne und externe Projektmarketing und wesentlich an der Durchführung der hochschulweiten eLearning-Befragung im Sommersemester 2006 beteiligt. Entwickelt wurde die Dachmarke eLearning@fhtw, unter der sämtliche eLearning-Aktivitäten der Hochschule vermarktet werden. Seit dem Wintersemester 2005/ 2006 wird die Veranstaltungsreihe eLearning@fhtw: Kolloquium durchgeführt. Bei dem Kolloquium, das vier bis fünf Mal pro Semester stattfindet, sind Experten aus Unternehmen und Hochschulen zu Gast. Gemeinsam mit der Multimedia Hochschulservice GmbH (MHSG) wurden vorhandene eLearning-Materialien und -Inhalte erfasst und ausgewertet.

In einem weiteren Schritt wurde ein Geschäftsmodell für eLearning an der FHTW Berlin entwickelt.

Projektlaufzeit

01.07.2005 - 30.06.2008

Projektleitung

Mittelgeber

Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Förderprogramme

Neue Medien in der Bildung