Marktforschungsprojekt "City Parking in Europe" (City Parking in Europe)

Forschungsprojekt

Im Rahmen des von der Europäischen Union geförderten Projektes "City Parking in Europe" wurde eine empirische Studie durchgeführt, die sich mit den Anforderungen und Wünschen von Nutzern von Parkhäusern befasst. Die Studie wurde als empirische Feldstudie im engeren Verflechtungsraum Berlin-Brandenburg realisiert. Dies geschah zumindest in Deutschland zum ersten Mal in so großem Umfang.
Das Projekt "City Parking in Europe" will durch eine genaue Analyse der aktuellen Parkraumsituation in den Partnerstädten (neun verschiedene Partner aus Städten und Regionen in ganz Europa) und durch die Identifizierung von Good-Practice-Beispielen zukunftsfähige und effektive Konzepte und Teillösungen für die innerstädtische Parkraumplanung aufzeigen und verbreiten.

Projektlaufzeit

01.10.2006 - 16.02.2007

Projektleitung

Mittelgeber

das marketingnetzwerk (mn)