Lernwerkstatt Gestaltung & Kultur

In der Interdisziplinären Lernwerkstatt am Fachbereich Gestaltung und Kultur können Student_innen fächerübergreifend von- und miteinander lernen, sich austauschen, gemeinsam arbeiten und kreativ sein. Dafür werden jedes Semester spannende Tutorien, Workshops und offene Labore angeboten – von Student_innen für Student_innen.

Tutorien

Ob beim Lasercutter- oder Fotografie-Tutorium — in den Tutorien erwerbt Ihr neue Kenntnisse und Fertigkeiten und könnt Euch durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit inspirieren lassen.

Offene Labore

Wer gerne Neues ausprobiert und schon immer mal wissen wollte, wie die anderen Fächer arbeiten, sollte sich die offenen Labore des Fachbereichs Gestaltung und Kultur anschauen. Jedes Semester bieten Student_innen Einführungen in verschiedenen Laboren an.

AWE-Fächer

In der Lernwerkstatt wird jedes Semester ein interdisziplinäres AWE-Fach angeboten, welches sich entweder mit der Erkundung von Material oder der gemeinsamen systematischen Arbeit befasst.

Archiv

Angebot der vergangen Semester zum Download
Sommersemester 2016
Sommerakademie 2016

Bei Fragen, Anregungen und Wünschen...

... kontaktiert uns gerne!