Carpe Campus - Veranstaltungen im Freien

Mit Beginn des Sommersemesters bis in die zweite Oktoberhälfte hinein ist Zeit für Carpe Campus! Eine Grundausstattung an Stühlen, Tischen und Sonnenschirmen steht für Lehre und Lernen auf den Freiflächen zur Verfügung. So können sie zum Einsatz kommen:

Wofür ist das Equipment gedacht?

Das Equipment steht für verschiedene Zwecke zur Verfügung:

1. einzelne Lehrveranstaltungen, Onboardingveranstaltungen
  2. Hochschulveranstaltungen (Weiterbildungsformate, SpreeTalk etc.),
  3. studentisches Lernen nach Bedarf,
  4. den lehrunterstützenden Bereich.

Welche Flächen können genutzt werden?

Welches Equipment wird bereitgestellt?

Ausstattungsliste [PDF] für ca. 40 (TA) und 40 (WH) Plätze, die beliebig geteilt werden können.

Wer räumt das Equipment hin und her?

Für Lehr- und Hochschulveranstaltungen von Montag bis Freitag zwischen 8 und 15 Uhr werden die Flächen von der Abteilung Technische Dienste hergerichtet. Bei Personalengpässen ist Unterstützung von Seiten der Veranstalter_innen jederzeit willkommen. Andere Nutzer_innen werden gebeten, das Equipment selbst ein- und auszuräumen. Die Lager befinden sich

• auf dem Campus Wilhelminenhof: in der Turnhalle H4 (Schlüssel an der Wache WH)
  • auf dem Campus Treskowallee: in Gebäude A in Kellerraum K24 (Schlüssel an der Wache TA).

Zu welchen Zeiten sind die Flächen nutzbar?

Die Flächen können während der Öffnungszeiten (Campus TA bzw. WH) der Gebäude genutzt werden. Wenn sie von der Abteilung Technische Dienste hergerichtet werden sollen, liegt die Nutzungszeit von Montag bis Freitag zwischen 8 und 15 Uhr. Bei späterer Nutzung bitten wir um Self Service: der/die Veranstalter_in bringt das Equipment selbst ins Lager. Den Schlüssel gibt es bei der Wache.

Großveranstaltungen im Freien müssen über die ATD angemeldet werden.

Wie kann ich das Equipment reservieren?

Die Equipmentreservierung wird vom Veranstaltungssupport der ATD koordiniert. Ihre Anfrage senden Sie bitte per E-Mail mit gewünschter Veranstaltungszeit, Campus und Personenzahl formlos an veranstaltungen@htw-berlin.de .

Wo kann man ein WC aufsuchen?

Die Toiletten in den umliegenden Gebäuden können einfach genutzt werden. Ins Gebäude kommen Sie, wo notwendig, mit der Zutrittskarte.