Digital und auf dem Campus: Studieninfotage der HTW Berlin

24. Mai 2022 — Vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2022 stellt sich die Berliner Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW Berlin) bei ihren Studieninfotagen vor. Von Montag bis Mittwoch informiert die Hochschule online über ihr Studienangebot; am Donnerstag gibt es Campustouren und Studiengänge präsentieren sich direkt vor Ort.

Programm

  • Montag, 30. Mai 2022, 16-19 Uhr (online)
    Allgemeine Infos: Was kann ich an der HTW Berlin studieren? Geht das auch berufsbegleitend? Wie bewerbe ich mich? Wie finanziere ich mein Studium? Wohin kann ich für ein Semester ins Ausland gehen und welche Sprachen kann ich lernen? Wie werde ich unterstützt, wenn ich mit Beeinträchtigung studiere?
  • Dienstag, 31. Mai 2022, 16-19 Uhr (online)
    Infos zu den Studiengängen der Fachrichtungen Technik, Design und Kultur
  • Mittwoch, 1. Juni 2022, 16-19 Uhr (online)
    Infos zu den Studiengängen der Fachrichtungen Informatik und Wirtschaft
  • Donnerstag, 2. Juni 2022, 10-16 Uhr (vor Ort)
    Campustouren und Präsentationen der Studiengänge auf dem Campus Wilhelminenhof und dem Campus Treskowallee (mit Anmeldung)

Mehr Infos

http://htwb.de/infotage

Über die HTW Berlin

Die HTW Berlin, mit 14.000 Studierenden die größte Berliner Hochschule für Angewandte Wissenschaften, hat mehr als 70 Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft, Ingenieurwesen, Informatik, Design, Kultur, Gesundheit, Energie & Umwelt, Bauen & Immobilien im Angebot. An der HTW Berlin gibt es keine großen Vorlesungen. Gelernt wird in Gruppen mit maximal 40 anderen Studierenden. Die mehr als 100 modern ausgestatteten Labore stehen für das praxisorientierte Studium an der HTW Berlin. Ein Praktikumssemester und Fremdsprachen-Module sind fester Bestandteil des Bachelor-Studiums, ein Auslandssemester ist optional. Im Ranking der WirtschaftsWoche 2022 zählt die HTW Berlin zu den besten drei Fachhochschulen deutschlandweit.