Digitaler Studieninfotag an der HTW Berlin

17. Oktober 2022 — Was kann man an der HTW Berlin studieren? Wie sieht der Studienalltag aus? Wie bewirbt man sich? Solche und andere Fragen können Sie beim Online-Studieninfotag am 15. November 2022 stellen. Das Event findet von 17 bis 19.30 Uhr via Zoom statt.

In einem kompakten Format informieren die Studienberatung, das International Office und der Studierendenservice über das Studium, Wege ins Ausland und die Bewerbung an der HTW Berlin. Professor*innen stellen ihre Studiengänge vor.

Der Infotag ist eine gute Möglichkeit, sich einen Überblick über das Studienangebot an der HTW Berlin zu verschaffen oder auch ganz gezielt einzelne Studiengänge kennenzulernen. Insbesondere bei den Design-Studiengängen empfiehlt es sich, sich frühzeitig über die Bewerbungsanforderungen zu informieren.

Studieninfotag online an der HTW Berlin

15.11.2022, 17-19:30 Uhr
htwb.de/infotag

Über die HTW Berlin

Die HTW Berlin, mit 14.000 Studierenden die größte Berliner Hochschule für Angewandte Wissenschaften, hat mehr als 70 Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft, Ingenieurwesen, Informatik, Design, Kultur, Gesundheit, Energie & Umwelt, Bauen & Immobilien im Angebot. An der HTW Berlin gibt es keine großen Vorlesungen. Gelernt wird in Gruppen mit maximal 40 anderen Studierenden. Die mehr als 100 modern ausgestatteten Labore stehen für das praxisorientierte Studium an der HTW Berlin. Ein Praktikumssemester und Fremdsprachen-Module sind fester Bestandteil des Bachelor-Studiums.