Arbeits- und Forschungsgebiete

Active Sportswear

  • Prof. Dipl.-Des. (FH) Horst Fetzer - Mode und Funktion, Kollektionskonzeption, Marketing, Innovation Produkte, Produktmanagement,Menswear, Womenswear, Active Sportswear, Functional Fashion, Corporate Fashion

Aktzeichnen/Anatomie

  • Prof. Petra Skupin - Kollektionsgestaltung, Modellentwurf, Entwurf und Modellgestaltung (Grundlagen), Darstellungstechniken, Aktzeichnen/Anatomie

Algebra

Algorithmen

Allg. BWL mit Schwerpunkt Corporate Finance

Allgemeine Betriebswirtschaft

Allgemeine Betriebswirtschaftlehre

Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines Zivilrecht

  • Prof. Dr. Patrick Ostendorf - Allgemeines Zivilrecht, Internationales Vertragsrecht, Kollisionsrecht, Rechtsvergleichung und ausländisches Privatrecht, Kartell- und Regulierungsrecht

Allgemeines Zivilrecht und Handelsrecht (Wirtschaftsrecht)

Allgemeines/Sonstiges

Alternative Antriebe

Ambient Assisted Living (Technik-unterstütztes Leben im Alter)

  • Prof. Dr.-Ing. Gerhard Hörber - Thermodynamik,Strömungsmechanik,Entwicklung und Simulation,Kreislaufwirtschaft,eLearning im Bereich Maschinenbau,Ambient Assisted Living (Technik-unterstütztes Leben im Alter)

Analoge und digitale Signalverarbeitung

  • Prof. Hermann Neuner - Analoge und digitale Signalverarbeitung, Signalübertragung, Digitale Systeme, Mobilfunk, Elektrotechnik

Analyse von Spielsystemen

  • Prof. Thomas Bremer - Game Design, Virtual Reality, Augmented Reality, Experience Design, Spielkonzeption und -entwicklung, System Entwicklung, Analyse von Spielsystemen, Entwicklung von technischen System-Architekturen, Coaching im Segment Game System Design, Professur für Konzeption & DesignLeitung GAME CHANGER Institute (ehemals GamesLab) Co-Founder DE:HIVE InstitutVerantwortlich für die gamelabs

Angewandte Informatik

Angewandte InformatikMultimedia

Angewandte Informatik/Informatik und Wirtschaft

Anlagentechnik

Arbeits- & Produktgestaltung

Arbeitsmarkt

  • Prof. Dr. Camille Logeay - Volkwirtschaftslehre insbesondere quantitative MethodenMakroökonomie, Arbeitsmarkt, Sozialpolitik

Arbeitsrecht

  • Prof. Dr. Irmgard Küfner-Schmitt - Arbeitsrecht, Sozialrecht, Sozialversicherungsrecht, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsprivatrecht, Zivilrecht, Zivilprozessrecht, Heimvertrags- und Heimordnungsrecht, Museumsrecht
  • Prof. Dr. Andreas Schmidt-Rögnitz - Allgemeines Zivilrecht und Handelsrecht (Wirtschaftsrecht), Arbeitsrecht, Sozialrecht mit Schwerpunkt Sozialversicherungsrecht

Arbeitswissenschaften

  • Prof. Monika Fuchs - Produktmanagement, Prozessmanagement, Arbeitswissenschaften, Wäschepflege im Haushalt

Archäologie

  • Prof. Dr. Matthias Knaut - Restaurierung Archäologisch - Historisches Kulturgut, Archäologie, Denkmalpflege, Preventive Conservation, Risiko Management in der Kulturguterhaltung

Audiovisueller Entwurf/Fotografie

Audiovisuelles Multimedia und Screendesign

Aufarbeitungstechnik

Augmented Reality

  • Prof. Thomas Bremer - Game Design, Virtual Reality, Augmented Reality, Experience Design, Spielkonzeption und -entwicklung, System Entwicklung, Analyse von Spielsystemen, Entwicklung von technischen System-Architekturen, Coaching im Segment Game System Design, Professur für Konzeption & DesignLeitung GAME CHANGER Institute (ehemals GamesLab) Co-Founder DE:HIVE InstitutVerantwortlich für die gamelabs

Ausstellen und Sammeln in Theorie und Praxis

Automation

  • Prof. Dr. Nils Siebel - Informatik, Mechatronik, IT-Sicherheit, Automation, Gebäudeautomation, Bildverarbeitung

Automatisierte Messtechnik