Angst in Leistungssituationen überwinden

Start 13. Oktober 2021 11:30
Ende 13. Oktober 2021 13:00
Ort online

Leistungssituationen wie Prüfungen, Vorträge und Gruppenarbeiten sind schon unter normalen Umständen ein Problem für dich? Und jetzt das Ganze im Chat? Per Video? Du fühlst dich überfordert und durch die Situation an deine Grenzen gebracht? Du müsstest dich vernetzen, aber genau das fällt dir schwer? Im Moment erscheint dir das alles als eine nicht unüberwindbare Herausforderung?

Abwarten hilft nicht. Werde aktiv und tue was dagegen! Wir bieten einen Kurs an, in dem du unter psychologischer Anleitung lernst, selbstbewusster in Leistungskontexten aufzutreten. Du lernst, wie du mit den (gerade jetzt besonderen) Anforderungen besser umgehst und nicht den Kopf in den Sand steckst. In diesem wöchentlich stattfindenden Kurs trifft sich eine Gruppe Studierender (max. 10) online, die ähnliche Probleme haben. Du lernst gemeinsam mit Hilfe einer Lehrkraft und Psychologin, wie man sich in Gruppen- und Leistungssituationen wohler fühlt und damit das Studium auch unter diesen schwierigen Bedingungen gut bewältigt.

Wenn du dich angesprochen fühlst, schreib einfach eine Mail an katrin.schuy@htw-berlin.de.

Der wöchentliche Termin des Kurses wird immer mittwochs um 11:30-13:00 Uhr sein. Wir treffen uns erstmalig am 13. Oktober 2021. Der erste Termin findet online über Zoom statt.