Coaching: Stärken, Talente, Kompetenzen erkennen (Präsenz- und Onlinetermine à 90 min)

Start 21. Juni 2024 10:00
Ende 21. Juni 2024 16:30
Ort Vor Ort am Campus TA oder Online via BigBlueButton

Dieser Termin findet in Präsenz oder online statt!

Kennen Sie diese Überlegung beim Lesen einer Stellenausschreibung oder auch beim Schreiben einer Bewerbung: Es gibt doch bestimmt viele andere, die besser qualifiziert sind. Es gibt doch bestimmt viele andere, die sich besser verkaufen können. Und diese Überlegungen führen dann manchmal zu der Frage: Was kann ich eigentlich? Reicht dies, was ich kann für ein Praktikum oder auch den Wunschberuf überhaupt aus?

In unserem individuellen Coaching unterstützen wir Sie dabei, IHREN Stärken und Ressourcen auf die Spur zu kommen und konkrete Beispiele zu erarbeiten, wie Sie diese im Bewerbungsprozess für sich nutzen können.

Was ist überhaupt Coaching? Coaching ist ein Prozess, in der Sie ein Coach dabei unterstützt, die für Sie passenden Lösungen zu erarbeiten und Antworten auf Ihre individuellen Fragen zu finden. Die von uns formulierten Fragen sind nur Beispiele, um Ihnen zu zeigen, in welche Richtungen ein Coaching gehen kann. In Ihrem Coaching geht es aber um Sie und um Ihre Fragen. Deshalb werden wir Sie paar Tage vor dem Coachingtermin bitten, uns Ihre Fragestellungen kurz zu skizzieren. Erwarten Sie in einem Coaching keine fertigen Lösungen, sondern freuen Sie sich auf einen entspannten Rahmen, in dem Sie begleitet werden, Ihre Gedanken zu ordnen und Ihren Fragen auf den Grund zu gehen.

Für jedes Coaching planen wir zunächst 1,5 Stunden Zeit ein. Bei Bedarf kann auch ein weiterer Termin vereinbart werden.

Dieser Termin findet in Präsenz oder online statt! Wir bieten Ihnen drei verschiedene Zeitslots an - 10-11:30, 13-14:30 sowie 15-16:30 Uhr. Der Termin und / oder die angebotenen Zeitslots passen für Sie nicht? Gern vereinbaren wir einen individuellen Termin. Senden Sie uns dazu Ihre Fragestellung, die Sie in dem Coaching für sich klären möchten sowie 2-3 Terminvorschläge, zu denen Sie ein Coaching in Anspruch nehmen können.

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme an den Angeboten des Career Service steht allen Studierenden sowie Absolvent_innen der HTW Berlin bis ein Jahr nach Studienende kostenfrei offen. Das Mitbringen von Begleitpersonen ist leider nicht gestattet.

Anmeldung:

Sie können sich für diese Veranstaltung per E-Mail unter careerservice@htw-berlin.de anmelden. Die freien Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Ihre Anmeldung ist verbindlich - bei unentschuldigtem Fehlen behalten wir uns das Recht vor, Sie von weiteren Veranstaltungen und Beratungsleistungen des Career Service auszuschließen. Sagen Sie also bitte unbedingt ab, sobald Sie merken, dass Sie eine gebuchte Veranstaltung nicht besuchen können. Danke für Ihre Fairness.