GOing International: Gut geplant ins Auslandspraktikum

Start 04. Juni 2024 13:00
Ende 04. Juni 2024 15:00
Ort (N.N.)

Sie wollen neue Erfahrungen sammeln, andere Kulturen und auch Arbeitswelten kennenlernen? Ein Auslandspraktikum scheint dafür perfekt? Sie wollen jetzt schon planen, um gut vorbereitet zu sein?

Wir geben Ihnen hierfür wichtige Schritte an die Hand.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen folgende Fragen:

• Welche organisatorischen Aspekte sind bei der Planung des Auslandspraktikums zu beachten?
  • Wie finde ich einen geeigneten Praktikumsplatz?
  • Welche Finanzierungs- und Unterstützungsmöglichkeiten gibt es?

Ebenfalls dabei sind HTW-Studierende, die ihre Erfahrungen aus einem Praktikum teilen.

Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt, Sie können sich aber gerne mit individuellen Fragen auf Englisch an uns wenden.

The presentation will be in German, but you are welcome to contact us with individual questions in English.

Referentinnen: Yvonne Küssner, HTW-Career Service & Rita Leuner, International Office

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme an den Angeboten des Career Service steht allen Studierenden sowie Absolvent_innen der HTW Berlin bis ein Jahr nach Studienende kostenfrei offen. Das Mitbringen von Begleitpersonen ist nicht gestattet.