Q&A zur Kursbelegung

Start 14. März 2024 15:00
Ende 14. März 2024 16:00
Ort online

Du startest demnächst in dein 2. Semester und musst deine Module für das kommende Semester zum ersten Mal selbst belegen? Vielleicht startest Du auch nach einer längeren Unterbrechung jetzt erst wieder ins Studium und bist noch etwas planlos, wie das Ganze funktioniert?

In unserer online Veranstaltung zur Kursbelegung, wollen wir dir zeigen wie und wo du belegen kannst und worauf du bei der Belegung besonders achten solltest. Anschließend beantworten wir, deine Fachbereichsverwaltungen und das Fremdsprachenzentrum deine noch offenen Fragen.

Was?

·       Wo belege ich?

·       Wie finde ich im Vorlesungsverzeichnis meine Veranstaltungen für das kommende Semester?

·       Welche Fremdsprachen/AWE-Varianten stehen mir zur Auswahl?

·       Muss ich alle Veranstaltungen belegen?

·       Warum ist die Priorisierung so wichtig?

·       Was mache ich, wenn ich für eine Veranstaltung abgelehnt wurde?

 

Wann und Wo?

am 14.03.2024 von 15.00 - 16:15 Uhr

Zoom-Meeting beitreten (keine Anmeldung nötig)

 

Du kannst nicht teilnehmen, hast aber noch offene Fragen?

Melde dich gerne beim Team der Studienberatung