Offene Sprechstunde - Gründungsaktivitäten im Rahmen von Pflichtpraktika

Start 08. Februar 2022 16:00
Ende 08. Februar 2022 17:00
Ort Komm einfach vorbei: https://join.rz.htw-berlin.de/bbb/dr--mn4-tqa

Bis zum März 2022 gibt es coronabedingt die Möglichkeit, das Fachpraktikum durch eine selbstständige gewerbliche oder freiberufliche Tätigkeit, die Vorbereitung einer späteren Unternehmensgründung oder die Bewerbung auf ein Gründungsstipendienprogramm durchzuführen.

Was wird aus meinem Fachpraktikum?

Anerkennung von Gründungsaktivitäten im Rahmen von Pflichtpraktika

Komm mit uns und untereinander ins Gespräch über die Rahmenbedingungen und den Ablauf des Fachpraktikums,  zu den Zielen und Arbeitspaketen, aber auch zu individuellen inhaltlichen Fragen wie die Marktanalyse, die Geschäftmodellentwicklung, zu den Formalitäten sowie dem Gründungsprozess uvm.

Dr. Angela Höhle, Ansprechpartnerin für die Erstgespräche für das Fachpraktikum, führt durch diese Sprechstunde.

Die Sprechstunde findet Online via BigBlueButton statt.

 

Der Termin passt nicht? Vereinbare gern einen individuellen Beratungstermin: angela.hoehle@htw-berlin.de