PraxisTag für WiWis: Berufseinstieg im Sales & Account Management bei MyHammer (online)

Start 13. November 2020 10:30
Ende 13. November 2020 12:00
Ort Online via Zoom (der genaue Veranstaltungsraum wird nach der Anmeldung bekannt gegeben)

Mit dem PraxisTag für WiWis möchten wir HTW-Studierenden und den frisch-Absolventen_innen die Gelegenheit bieten, MyHammer als Arbeitgeber und mögliche Berufsfelder näher kennenzulernen.

Was Sie erwartet?

  • Sie werfen einen Blick hinter die Kulissen und lernen den Bereich Sales & Account Management als Arbeitsfeld für Berufseinsteiger_innen kennen.
  • Head of Sales, Stan Boltianski, selbst HTW-Absolvent, erläutert an konkreten Beispielen, welche Aufgaben auf Berufseinsteiger_innen warten, wie allgemeine Arbeitsabläufe sind und welche Jobanforderungen es gibt bzw. welche Fähigkeiten und Erfahrungen gebraucht werden. 
  • Sie können sich über verschiedene Einstiegsmöglichkeiten und die Unternehmenskultur von MyHammer austauschen und ein Gefühl dafür entwickeln, ob MyHammer ein spannender Arbeitgeber für Sie sein kann.
  • Die Personalerinnen on MyHammer (Beate Borst, Head of HR & Kerime Soykara, Senior HR Manager) beantworten Ihre spezifischen Fragen zum Bewerbungsprozess.
  • Sie haben Zeit, weitere persönlichen Fragen rund um Ihren Berufseinstieg und Karrierewege bei MyHammer zu stellen.

Wer steht hinter der MyHammer AG?

MyHammer ist Deutschlands Handwerkerportal Nr. 1. Wir helfen Auftraggebern, den richtigen Handwerker für Projekte rund um Haus und Garten zu finden. Das Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. MyHammer finanziert sich über regelmäßige Beitragszahlungen der registrierten Handwerker, für Auftraggeber ist die Nutzung des Portals kostenlos.

Die MyHammer AG gehört mehrheitlich zur amerikanischen HomeAdvisor International Gruppe und ist Teil eines europäischen Verbunds von Handwerkerplattformen. Unser Team von derzeit rund 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen arbeitet in einem modernen Büro in Berlin Charlottenburg.

Das Sales-Team ist v.a. für den Aufbau des Erstkontaktes zu den Handwerken verantwortlich. Nach dem Erstkontakt folgt im Idealfall der Vertragsabschluss und die Zusammenarbeit zwischen MyHammer und dem Handwerker/ Handwerksbetrieb kann starten. Im nächsten Schritt ist das Account Management-Team dafür verantwortlich, den Handwerkern die Nutzung und den Nutzen der MyHammer Plattform zu erläutern, so dass eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit zu Stande kommt.

****

Anmeldung:

Sie können sich für diese Veranstaltung bis SPÄTESTENS 08.11.2020 per E-Mail unter careerservice@htw-berlin.de oder direkt im Karriere- und Alumni-Portal der HTW Berlin anmelden. Die freien Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. (Neuanmeldung zum Karriere- und Alumni-Portal)

Veranstaltungsort:

Der PraxisTag wird online via Zoom stattfinden. Der genaue Link zum Veranstaltungsraum wird nach der verbindlichen Anmeldung an die Teilnehmer_innen zugeschickt.

Teilnahmebedingungen:

Die Teilnahme an den Angeboten des Career Service steht allen Studierenden sowie Absolvent_innen der HTW Berlin bis ein Jahr nach Studienende kostenfrei offen. Das Mitbringen von Begleitpersonen ist leider nicht gestattet.

Ihre Anmeldung ist verbindlich - bei unentschuldigtem Fehlen behalten wir uns das Recht vor, Sie von weiteren Veranstaltungen und Beratungsleistungen des Career Service auszuschließen. Sagen Sie also bitte unbedingt ab, sobald Sie merken, dass Sie eine gebuchte Veranstaltung nicht besuchen können. Danke für Ihre Fairness.