Wir suchen dich: Zeige am 13.6. bei Campusführungen deine Hochschule!

Im Rahmen unserer Studieninfotage öffnet die HTW Berlin am 13.6.2024 ihre Türen für Schüler*innen und andere Studieninteressierte.

Wir suchen dich: Zeige am 13.6. bei Campusführungen deine Hochschule!

Wir möchten Schüler*innen die Möglichkeit geben, intensive Einblicke in die HTW Berlin zu bekommen. Deshalb suchen wir Student*innen, die den Campus Wilhelminenhof und die HTW Berlin gut kennen und Schülergruppen selbstständig über den Campus führen.

Deine Aufgaben:

Du begleitest am Veranstaltungstag Schülergruppen über den Campus, zeigst z.B. die Bibliothek, die Mensa … Nebenbei erzählst du über die HTW Berlin, dein Studium und beantwortest die Fragen der Schüler*innen.

Natürlich bereiten wir dich auf deinen Einsatz vor und stellen dir einen Routenplan und wichtige Informationen zur Verfügung.

Wann brauchen wir Dich?

• Do, 13.6.24, 9:30 – 12:30 Uhr (in Präsenz am Campus WH)
  • sowie zu zwei Vorbereitungsterminen am Mi, 29.5.,17-18:30 Uhr (online) und
    Do, 6.6., 12-14 Uhr (in Präsenz am Campus WH)

Vergütung: pauschal 170 Euro (Honorarvertrag)

Du hast zusätzlich am 12. Juni Zeit? Hilf‘ uns beim Aufbau!

Wir suchen für den 12. Juni vormittags (voraussichtlich 9 – 14 Uhr) Unterstützung bei den letzten Aufbauarbeiten (Räume einrichten, ausdrucken, Aufsteller bestücken und verteilen, Transportarbeiten etc.). Bitte schreibe in deine E-Mail, wenn du uns am 12. und 13. Juni unterstützen kannst.

Vergütung für beide Tage: pauschal 255 Euro (Honorarvertrag)

Voraussetzung sind sehr gute Deutschkenntnisse, eine starke, laute Stimme, Freude an Präsentationen und Kommunikation sowie ein hohes Verantwortungs- und Servicebewusstsein. Leider können wir dich nicht einstellen, wenn du als SHK an der HTW Berlin arbeitest oder bis vor 3 Monaten gearbeitet hast.

Interessiert? Bitte melde dich bis spätestens 1. Mai bei Michaela Frana unter michaela.frana@htw-berlin.de mit deinen Kontaktdaten und einer kurzen Motivation, warum du unser Team vervollständigen möchtest. Melde dich auch gern, wenn du Fragen hast.  Wir freuen uns auf dich. Danke