Technologie-Dialog "IT - Data Science und Künstliche Intelligenz"

Start 24. April 2024 16:00
Ende 24. April 2024 18:00
Ort Max-Born-Institut für Nichtlineare Optik und Kurzzeitspektroskopie, Max-Born-Straße 2 A, 12489 Berlin

Themen aus den Bereichen IT wie Data Science, Künstliche Intelligenz etc. stehen im Fokus des dritten Technologie-Dialogs, den die Initiativgemeinschaft Außeruniversitärer Forschungseinrichtungen in Adlershof e. V. (IGAFA) und die Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW Berlin) ausrichten.

Die gemeinsame Veranstaltungsreihe gibt geladenen Wissenschaftler*innen die Gelegenheit, aktuelle Forschungsprojekte kennenzulernen, Transferpotenziale auszuloten, die Vernetzung von Adlershof und der HTW Berlin zu verbessern sowie Kooperationen anzubahnen. Es laden ein:

• Prof. Dr.-Ing. Matthias Bickermann, Vorstand der IGAFA, Leibniz-Institut für Kristallzüchtung (IKZ) im FVB e. V.
  • Prof. Dr. Stefanie Molthagen-Schnöring, Vizepräsidentin für Forschung, Transfer und Wissenschaftskommunikation der HTW Berlin