Vortrag: Bewerbungsunterlagen - Basics

Start 10. Dezember 2019 12:00
Ende 10. Dezember 2019 13:30
Ort HTW Berlin, Campus Wilhelminenhof, der Raum wird Ihnen nach Ihrer Anmeldung genannt!

Überzeugende Bewerbungsunterlagen zu schreiben, hat viel mit Handwerkszeug zu tun. Gerade, weil Sie so viele Optionen haben, Ihre Bewerbung zu gestalten, kommt es darauf an, zu wissen, worauf es in der Bewerbung ankommt und was Personal- und Fachverantwortliche erwarten, wenn sie Bewerbungsunterlagen lesen.

In unserem Vortrag geht es genau darum, Ihnen zu zeigen, was Sie beim Schreiben von Bewerbungen beachten sollten, wir vermitteln Ihnen alle Grundlagen (Struktur, Gliederung, Inhalte, Bestandteile), die Sie brauchen, um mit Ihrer Bewerbung überzeugen zu können.

In diesem Vortrag sind Sie willkommen - egal ob Sie erst wenige (oder auch gar keine deutsche), schon länger keine mehr oder auch schon einige Bewerbungen geschrieben haben, aber sich nochmal ganz grundlegend mit dem Thema beschäftigen wollen.

Sie erhalten von uns ganz konkrete Handreichungen und Checklisten - also alles, was Sie brauchen, um sich dann direkt an Ihre Bewerbungen zu setzen.

Zeit für Ihre Fragen ist eingeplant.

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Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme an den Angeboten des Career Service steht allen Studierenden sowie Absolvent_innen der HTW Berlin bis ein Jahr nach Studienende kostenfrei offen. Das Mitbringen von Begleitpersonen ist leider nicht gestattet.

Anmeldung:

Sie können sich für diese Veranstaltung per E-Mail an careerservice@htw-berlin.de oder direkt im Karriere- und Alumni-Portal der HTW Berlin anmelden. (Neuanmeldung zum Karriere- und Alumni-Portal)

Der Anmeldezeitraum endet am: 09.12.2019 10:00

Ihre Anmeldung ist verbindlich - bei unentschuldigtem Fehlen behalten wir uns das Recht vor, Sie von weiteren Veranstaltungen und Beratungsleistungen des Career Service auszuschließen. Sagen Sie also bitte unbedingt ab, sobald Sie merken, dass Sie eine gebuchte Veranstaltung nicht besuchen können. Danke für Ihre Fairness.