FAQ für HTW-Studierende

Wir sind für Sie da - kommen Sie auf uns zu!

Seiteninhalt

Ein Vollzeitstudium überfordert mich aktuell, was kann ich tun, wo bekomme ich Hilfe?

Meine Möglichkeiten:

Ich habe aufgrund des Ukraine-Konfliktes Schwierigkeiten mit meinen Prüfungen, was kann ich tun?

Meine Möglichkeiten:

  • frühzeitig Gespräch mit Dozent_in suchen!
  • Schreibverlängerung für Abschlussarbeiten oder Erstellung von Assignments beim Prüfungsausschuss beantragen
  • Antrag begründen

Ich habe aufgrund des Ukraine-Konfliktes Schwierigkeiten mit meinen Prüfungen, was muss ich wissen?

  • Die Drei-Semester-Regel wurde abgeschafft!
  • Der Prüfungsversuch zählt nicht, wenn eine Prüfung im WS 21/22 im Zusammenhang mit des Ukraine-Konfliktes nicht bestanden wurde.

Ich bin wegen des Ukraine-Konfliktes und dessen Auswirkungen in finanziellen Schwierigkeiten, was kann ich tun?

Meine Möglichkeiten:

Wie kann ich meinen Aufenthaltstitel verlängern?

Meine Möglichkeiten: