Vorteile von Studienvorbereitung mit HTW Foundation

Warum die HTW Berlin die passende Hochschule für Internationals ist

1. Renommee: Die HTW Berlin ist mit 14.000 Studierenden die größte Hochschule für angewandte Wissenschaften in Berlin, deren Ausbildungsqualität in Rankings regelmäßig bescheinigt wird und an der internationale Studierende aus mehr als 75 Studiengängen in den Bereichen Technik, Informatik, Wirtschaft, Recht, Kultur und Gestaltung das passende Studienprogramm auswählen können.
  2. Internationalität: Die HTW Berlin bietet ein lebendiges internationales Lernumfeld mit mehr als 3000 internationalen Studierenden aus rund 120 Nationen und circa 150 Partneruniversitäten im Ausland.
  3. Praxisorientierung: Die Lehre an der HTW Berlin ist praxisorientiert und Lerngruppen sind klein. Das erleichtert den Studienerfolg, intensiviert den Kontakt zwischen den Studierenden und mit den Lehrenden und bereitet aktiv auf den Wechsel in den Beruf nach Studienabschluss vor.
  4. Beratung und Support: Das Serviceangebot der HTW Berlin unterstützt internationale Studierende aktiv in allen relevanten Bereichen: Karriereplanung, Lernstrategien, psychologische Beratung, fachliche Brückenkurse usw.
  5. Freizeit: Der Hochschulsport, studentische Initiativen und das Kultur- und Freizeitangebot in und um Berlin sind vielfältig und bieten für jeden Geschmack etwas.

Das HTW Foundation-Programm ermöglicht den effizienten und perfekt vorbereiteten Einstieg in ein Studium in Deutschland und speziell an der HTW Berlin.

Warum HTW Foundation die ideale Studienvorbereitung ist

Der Besuch des kostenpflichtigen HTW Foundation-Programmes bietet Dir

• eine fachlich, sprachlich und interkulturell perfekte Vorbereitung auf das Studium in Deutschland und den Arbeitsmarkt für Akademiker_innen
  • persönliche Betreuung und Beratung auf Deinem Weg nach Deutschland, in Studium und Alltag