Teilnehmerstimmen

"Derzeit habe ich noch keine konkrete Position/Bereich in der/dem ich mich später einmal sehe. Somit finde ich das Programm eine super Möglichkeit, für einen Tag in ein Unternehmen hereinzuschauen. Das Unternehmen kennenzulernen und diesen Tag als Brücke zu einem Jobeinstieg nutzen zu können ist ein super Vorteil. Mir war es wichtig, das Unternehmen sowie die einzelnen Abteilungen mit ihren Aufgaben kennen zu lernen. Zugleich wünschte mir einen interessanten Tag, mit viel Wissenstransfer und guten Einblicken in das Thema Smart Home. Alles wurde vom Unternehmen gut vorbereitet und ich hatte die wunderbare Möglichkeit, in wirklich jede Abteilung zu schauen. Hier nochmal eine kurze Auflistung meiner Stationen sowie den dafür zuständigen Personen.

  • Mit dem Head of Operations fuhr ich zu einem aktuellen Bauprojekt nach Spandau + Objektbegehung. Die Fahrt lies viel Zeit für Gespräche zum Unternehmen, deren Projekten und dem Berufsleben allgemein.
  • Zurück im Büro von SmartFlix erhielt ich eine allgemeine Einführung zum Unternehmen sowie einen Rundgang von Astrid Baßler, aus dem Bereich Personal.
  • Nach dem gemeinsamen Mittagessen durfte ich mich mit dem Geschäftsführer zum technischen Aspekt austauschen.
  • Abschließend wurde mir von einem Verantwortlichem des Sales Departments der Sales Zyklus sowie das Marketing gezeigt.

Ich hatte bei Smart Flix einen super vielseitigen Tag. Danke für dieses tolle Angebot." Yara, Studentin im 1. Semester Wirtschaftsingenieurwesen (Master)