Studentische Hilfskraft (m/w/d) zur Unterstützung im Projekt Fairfaktur

Der Fachbereich 5 Kultur und Gestaltung sucht zum Sommersemester 2024 eine

Studentische Hilfskraft (SHK)

mit einer Arbeitszeit von insgesamt 40 Stunden pro Monat (10 Stunden pro Woche) ab dem 01. April 2024 oder zum schnellstmöglichen Zeitpunkt bis zum Projektende 30.09.2024.

Als studentische Hilfskraft unterstützt du uns bei dem Erfolg des Projekts „Fairfaktur“ im Bereich 5 bei der Erfüllung der Arbeitsaufgaben im praxisnahem Forschungsprojekt.

Deine Aufgaben umfassen:

  • Rechercheaufgaben zu Inhalten im Bereich Produktdesign und Mitkonzeption von Inhalten
  • Kommunikation und Beratung mit der wissenschaftlichen Mitarbeiterin (Lina Pfeifer) zur Konzeption und Aufbereitung von Tool kits (edukativen Materialien)
  • Layout von edukativen Materialien mit Creative Direction mit einer erfahrenen Design Professorin (Prof. Michel)

Das sollte dein Profil sein

  • Du bist für das SoSe 2024 rechtgemäß an der HTW Berlin eingeschrieben bist
  • Bringst Interesse an Nachhaltigkeitsthemen und hast Lust, gemeinsam mit uns Kunsthandwerker*innen aus dem Globalen Süden durch Aufbereitung von edukativen Materialien zu unterstützen, neue Märkte zu erschließen
  • Du hast Spaß am visuellen Arbeiten, Layouten und konzeptionellem, analytischem Denken
  • Du kannst Erfahrungen mit InDesign aufweisen oder hast starkes Interesse, es zu lernen
  • Verfügst über Deutsch & Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir bieten eine Vergütung nach dem gültigen Tarifvertrag für studentische Hilfskräfte (TV-Stud III - KAV), flexible Arbeitszeiten in der Einteilung neben dem Studium und Home Office. Unsere Arbeitsstile sind kooperativ, thematisch beschäftigen wir uns mit Design, Marktzugängen, Zielgruppen und Nachhaltigkeit und sind auf der Suche nach einer proaktiven SHK die allen voran eine selbstständige Arbeitsweise mitbringt. Wenn du Lust hast gemeinsam mit uns zu arbeiten, schick gerne deinen Lebenslauf per E-Mail an Johanna.Michel@htw-berlin.de und Lina.Pfeifer@htw-berlin.de und schreibe uns, warum dich das Projekt und die Stelle interessiert.

Mehr zu Fairfaktur findest du hier:
Fairfaktur - IFAF Berlin (ifaf-berlin.de)