Campustour Wilhelminenhof: Wir suchen dich!

Die HTW Berlin dreht ein Video über den Campus Wilhelminenhof! Diesen Film möchten wir in verschiedenen Medien nutzen, z.B. auf YouTube, Instagram und auf der Webseite. Dort soll nicht irgendwer zu sehen sein, sondern Studierende der HTW Berlin.

Wen suchen wir?

Wir suchen eine Protagonistin, die in unserem Video über den Campus Wilhelminenhof führt. Du bist die Richtige, wenn du folgende Voraussetzungen erfüllst:

• Du stehst gern vor der Kamera und bist nicht auf den Mund gefallen.
  • Du bist weiblich oder divers.
  • Du studierst auf dem Campus Wilhelminenhof.
  • Du hast an zwei Tagen im Juni Zeit für Dreharbeiten.

Wie läuft der Dreh ab?

Wir haben ein Script für dich vorbereitet. Du musst also nicht selbst überlegen, welche Orte auf dem Campus wichtig sind und welchen Text du sagst. Wichtig ist aber, dass du dir das Skript zur Vorbereitung genau durchliest. Für den Dreh sind zwei Tage à 6 Stunden im Juni vorgesehen. Du wirst von einem Videoproduzenten und einer Mitarbeiterin des Teams Kommunikation der HTW Berlin begleitet. In manchen Szenen werden auch Statist*innen mit vor der Kamera stehen.

Honorar

Für den Videodreh bekommst du pro Stunde einen Einkaufsgutschein in Höhe von 25 Euro, den du in mehr als 500 Geschäften einlösen kannst. Dafür erhält die HTW Berlin exklusive zeitlich, räumlich und inhaltlich unbegrenzte Nutzungsrechte an deinen Aufnahmen. Bei zwei Drehtagen à 6 Stunden wären das 300 Euro.

Deine Bewerbung

Bitte sende uns bis zum 1. Mai 2024 ein kurzes Video an kommunikation@htw-berlin.de, in dem du dich vorstellst. Uns interessiert z.B., was du an der HTW Berlin studierst, in welchem Semester du bist und warum du beim Videodreh mitmachen möchtest. Bitte erwähne auch unbedingt, an welchen Tagen im Juni du für einen Dreh Zeit hättest. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!