Layout und Gestaltung

"Jetzt nur noch das Layout…" Grundlagen Layout und Gestaltung mit InDesign

Die Arbeit ist geschrieben, die Präsentation ist fertig, aber das Endergebnis sieht einfach nicht so professionell und wertig aus, wie es der Inhalt verdient. Dabei ist doch bekannt, dass die Inhalte genauso wichtig sind wie ihre Darstellung. Schließlich trägt ein gutes Erscheinungsbild dazu bei, Texte oder Präsentationen besser wahrzunehmen und zu verstehen.

Genau hier setzen wir an! In unserem Tutorium steigen wir gemeinsam in die Grundlagen der Gestaltung und des Layouts ein, theoretisch und auch praktisch. Wir behandeln die wichtigsten Regeln des Designs und werden diese in einem professionellem Desktop Publishing Programm (Adobe InDesign) umsetzen.

Besondere Vorkenntnisse erwarten wir nicht. Das Tutorium ist für Studierende aller Fachbereiche gedacht, die sich gerne mal mit dem Thema "Layout und Gestaltung" beschäftigen wollen.