Layout und Gestaltung

Grundlagen Layout und Gestaltung mit InDesign

In unserem Tutorium steigen wir gemeinsam in die Grundlagen der Gestaltung und des Layouts ein, theoretisch und auch praktisch. Wir behandeln die wichtigsten Regeln des Designs.

Mit einem professionellen Desktop Publishing Programm (Adobe InDesign) werden wir gemeinsam kleine Praxisprojekte umsetzen.

Der Kurs vermittelt Grundzüge des Grafikdesigns und ist ideal für ANFÄNGER in diesem Bereich.

Besondere Vorkenntnisse erwarten wir nicht. Das Tutorium soll helfen eigene Arbeiten und Projekte (Bachelorarbeit, Präsentationen etc.) professioneller zu gestalten und umzusetzen. Er richtet sich an Studierende aller Fachbereiche, die sich gerne mal mit dem Thema "Layout und Gestaltung" beschäftigen wollen.

Flyer Tutorium Grundlagen Layout und Gestaltung