Änderungsmeldung

Bitte teilen Sie der HTW Berlin Änderungen umgehend mit, damit Ihnen z.B. wichtige Bescheide zugestellt werden können und keine falschen Bescheinigungen oder Zeugnisse ausgestellt werden. Anderenfalls können Kosten für Ersatzausstellungen anfallen oder Sie verpassen wichtige Fristen.

  • Wenn sich Ihr Name oder Familienstand ändert, nutzen Sie bitte das Ticketsystem des Studierendenservice. Den entsprechenden Nachweis (z.B. Heiratsurkunde) reichen Sie dann — unter Angabe Ihres Studiengangs und Ihrer Matrikelnummer — beim Studierenden-Service-Center schriftlich als einfache Kopie ein.
  • Wenn sich Ihre Wohnadresse ändert, passen Sie sie bitte selbst im LSF-Portal unter dem Menüpunkt "Persönliche Daten ändern" an.
  • Trans*-Studierende können auf Wunsch und Antrag schon vor einer gerichtlich festgestellten Namensänderung den neu gewählten Vornamen in den Datenbanken der HTW Berlin ändern lassen. Hierzu schicken Sie eine E-Mail oder auch ein formloses Schreiben und die Kopie Ihres DGTI-Ergänzungsausweises an das Studierenden-Service-Center.
  • Alle anderen Änderungen melden Sie per E-Mail an das Studierenden-Service-Center. Bitte geben Sie Ihren Studiengang und Ihre Matrikelnummer an.