Trainer_innen und Coaches

Sarah Hostmann

Trainerin Lernstrategien

Wenn einem etwas Spaß macht, lernt man Neues wie von selbst. Idealerweise trifft das auch auf das Studium zu. Jedoch ist es ganz normal, ab und an Schwierigkeiten mit dem Lernen zu haben. Hier setzen meine Workshops an. Zum effizienten Lernen gehören nicht nur passende Lerntechniken, sondern auch eine Lernstrategie, die zu einem passt, und Vertrauen in die eigene Wirksamkeit. In meinen Lernstrategie-Workshops arbeiten wir an diesen drei Komponenten, interaktiv und teilnehmendenzentriert.

Astrid Schürmann

Trainerin und Beraterin für Wissenschaftliches Schreiben

Über neue, interessante Fragen und Denkanstöße zu diskutieren, ist für mich der schönste Teil der Wissenschaft. Daher schreibe ich gerne Texte, in denen ich meine Gedanken und Überlegungen, die Ergebnisse meiner Forschungen darstellen kann. Ich mag es, mit Studierenden heraus zu finden, wie man das leichter und mit mehr Motivation machen kann.