Zuschuss zum Semesterticket
Das Semesterticket ist Ihre Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr. Es berechtigt zu Fahrten mit allen Nahverkehrsfahrzeugen des VBB im Bereich ABC. Das Semesterticket ist für jeden Präsenzstudierenden der HTW Berlin Pflicht. Unter besonderen Umständen ist ein Zuschuss seitens des AStA möglich. Bei einem Zuschuss wird Ihr Semesterticket nicht entwertet.
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Das studentische Semesterticketbüro
Die Antragsbearbeitung erfolgt komplett im Semesterticketbüro des AStA. Die Anträge sind einzusenden an folgende
Postanschrift
HTW Berlin
Studentisches Semesterticketbüro
TA A K041
Treskowallee 8
10318 Berlin
Kontaktmöglichkeiten
- E-Mail: semesterticket@students-htw.de
- Telefon: 030-5019-2388
- Montag: 10-12 Uhr,
- Mittwoch: 12:30 bis 14:30 Uhr,
- Freitag: 11-13 Uhr sowie
- Terminvereinbarung per E-Mail.
Aufgaben des Semesterticketbüros
- Bearbeitung, Beratung und Auskunft von/zu Anträgen auf Zuschuss zum Semesterticket
- Beratung Studierender zu Befreiung vom Semesterticket
Antragstellung
Der Antrag auf Zuschuss zum Semesterticket kann bis zum Ende der regulären Rückmeldefrist gestellt werden. Ausnahmen gelten für Erstsemester.
Informieren Sie sich vor der Antragstellung bitte eigenständig über die Voraussetzungen und einzureichenden Nachweise.
Ihr Antrag wird bearbeitet, wenn er vollständig mit allen erforderlichen Nachweisen im Semesterticketbüro vorliegt.
Das Antragsformular finden Sie im LSF.