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Crystalline silicon on glass—interface passivation and absorber material quality
Gabriel, Onno ; Frijnts, Tim ; Preissler, Natalie ; Amkreutz, Daniel ; Calnan, Sonya ; Ring, Sven ; Stannowski, Bernd ; Rech, Bernd ; Schlatmann, Rutger : Crystalline silicon on glass—interface passivation and absorber material quality. In: Progress in Photovoltaics: Research and Applications, S. 1-18, 2015, ISSN 1099-159X (online)
Datenwissenschaften und Maschinelles Lernen für die Industrie 4.0: Einsatzmöglichkeiten und Fachkräftebedarf
Herta, Christian : Datenwissenschaften und Maschinelles Lernen für die Industrie 4.0: Einsatzmöglichkeiten und Fachkräftebedarf. In: Industrie 4.0 - Grundlagen und Anwendungen: Branchentreff der Berliner Wissenschaft und Industrie, S. 27-34, Beuth Verlag, Berlin, Wien, Zürich, 2015, ISBN 978-3-410-25780-6 (print), 978-3-410-25448-5 (online)
Definition of social sustainability criteria for the simulation of OHS in manufacturing entities
Widok, Andi H. ; Wohlgemuth, Volker : Definition of social sustainability criteria for the simulation of OHS in manufacturing entities. In: EnviroInfo & ICT4S, Adjunct Proceedings (Part 2) – Building the knowledge base for environmental action and sustainability, S. 7-14, University of Copenhagen, Kopenhagen, 2015, ISBN 978-87-7903-712-0
Definition of social sustainability criteria for the simulation of OHS in manufacturing entities
Widok, Andi H. ; Wohlgemuth, Volker : Definition of social sustainability criteria for the simulation of OHS in manufacturing entities. In: EnviroInfo & ICT4S, Adjunct Proceedings (Part 2) – Building the knowledge base for environmental action and sustainability, S. 7-14, University of Copenhagen, Kopenhagen, 2015, ISBN 978-87-7903-712-0
Der Lernwerkstatt-Ansatz als innovatives Modell für die Museumspädagogik. Entwicklung und Implementation von Lernwerkstätten in Museen – Bericht zum Praxisforschungsprojekt NaWiLT
Richter, Sabine ; Nettke, Tobias ; Wedekind, Hartmut ; Gerstenberg, Frauke : Der Lernwerkstatt-Ansatz als innovatives Modell für die Museumspädagogik. Entwicklung und Implementation von Lernwerkstätten in Museen – Bericht zum Praxisforschungsprojekt NaWiLT. In: Standbein Spielbein. Museumspädagogik aktuell, S. 37-44, 2015, ISSN 0936-6644
Diagnose und fehlertolerante Regelung von Infrastruktursystemen - ein domänenübergreifender modellbasierter Ansatz
Schulte, Horst ; Goldschmidt, Nico ; Gauterin, Eckhard ; Pöschke, Florian : Diagnose und fehlertolerante Regelung von Infrastruktursystemen - ein domänenübergreifender modellbasierter Ansatz. In: HTW Berlin, Knaut, Matthias, Nachhaltige Mobilität, Energiewende und Industrie 4.0, S. 152-158, BWV Berliner Wissenschafts-Verlag, Berlin, 2015, ISBN 978-3-8305-3575-1
Digital Design Thinking: Ansätze für vernetzte Ideenentwicklung am Beispiel des Suburban Coworkings
Kolm, Julia ; Dux, Marcel: Digital Design Thinking: Ansätze für vernetzte Ideenentwicklung am Beispiel des Suburban Coworkings. In: HTW Berlin, Knaut, Matthias, Nachhaltige Mobilität, Energiewende und Industrie 4.0, S. 40-45, BWV Berliner Wissenschafts-Verlag, Berlin, 2015, ISBN 978-3-8305-3575-1
Ein Software-Framework für Spielbasiertes Lernen mit digitalen bewegungsgesteuerten Anwendungen
Busch, Carsten ; Conrad, Florian ; Meyer, Robert ; Steinicke, Martin : Ein Software-Framework für Spielbasiertes Lernen mit digitalen bewegungsgesteuerten Anwendungen. In: Busch, Carsten, Creative Media - Texte und Aufsätze, S. 31-38, vwh Verlag Werner Hülsbusch, Glückstadt, 2015, ISBN 978-3-86488-085-8
Eine Banknote als Ausgangspunkt historischer und datenanalytischer Betrachtungen
Eckstein, Peter P. : Eine Banknote als Ausgangspunkt historischer und datenanalytischer Betrachtungen. In: Schmeisser, Wilhelm; Eckstein, Peter P.; Hafner, Ralf; Hannemann, Gerfried; Stengel, Jörg K., Handbuch Wertorientiertes Finanzmanagement, S. 27-80, UVK, Konstanz, München, 2015, ISBN 978-3-86764-585-0
Elective Interdisciplinary Project Laboratories combined with Lectures on Demand as an innovative Teaching Method for Highly motivated Students
Bailleu, Anett ; Kröger, Sophie ; Menge, Matthias ; Münchow-Carus, Andreas : Elective Interdisciplinary Project Laboratories combined with Lectures on Demand as an innovative Teaching Method for Highly motivated Students. In: HEAd´15, 1st International Conference on Higher Education Advances, S. 304-310, València, 2015, ISBN 978-84-9048-340-4