Campus

Innenhof auf dem Campus Wilhelminenhof, im Vordergrund zwei Studierende
Campus Wilhelminenhof

Der Campus Wilhelminenhof befindet sich in Oberschöneweide im Bezirk Treptow-Köpenick im Südosten Berlins. Das geschichtsträchtige, direkt an der Spree gelegene, ehemalige Industrieareal hat sich in einen modernen Wissenschaftsstandort verwandelt. Die imposanten Gebäude wurden behutsam saniert und um Neubauten ergänzt. 2006 wurde das erste Gebäude durch die HTW Berlin bezogen.

Gebäude A auf dem Campus Treskowallee
Campus Treskowallee

Der Campus Treskowallee bietet mit seinem alten Baumbestand und grünen Oasen gerade in den Sommermonaten eine hohe Aufenthaltsqualität. Das Hauptgebäude wurde 1914 als Realgymnasium und Höhere Mädchenschule eingeweiht. Von 1950 an wurden die Baulichkeiten von der Hochschule für Ökonomie (HfÖ) der DDR genutzt. Die HTW Berlin übernahm den Campus Treskowallee im Jahr 1991.