Suchergebnisse
A techno-economic perspective on solar-to-hydrogen concepts through 2025
Grube, Thomas ; Reul, Julian ; Reuß, Markus ; Calnan, Sonya ; Monnerie, Nathalie ; Schlatmann, Rutger ; Sattler, Christian ; Robinius, Martin ; Stolten, Detlef: A techno-economic perspective on solar-to-hydrogen concepts through 2025. In: Sustainable Energy & Fuels, S. 5818–5834, 2020, ISSN 2398-4902
Amtliches Mitteilungsblatt 03/09 - Gebührenordnung für weiterbildende Master-Studienprogramme - MasterGebO
Ordnung über die Erhebung von Gebühren für weiterbildende Master-Studienprogramme an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (MasterGebO)
Informatische Bildung: zwischen Nebenfach und Grundlagenbildung
Stromeyer, Luise; Burghardt, Frank: Informatische Bildung: zwischen Nebenfach und Grundlagenbildung. In: Maike Klein, Daniel Krupka, Cornelia Winter, Volker Wohlgemuth, INFORMATIK 2023 - Designing Futures: Zukünfte gestalten, S. 231-239, Gesellschaft für Informatik e.V., Bonn, 2023, ISBN 978-3-88579-731-9, ISSN 1617-5468
Von den Mathematischen Fertigkeiten zur Anwendung: Digitale Aufgaben Und Digitale Labore
Stromeyer, Luise; Zeiser, Andreas: Von den Mathematischen Fertigkeiten zur Anwendung: Digitale Aufgaben Und Digitale Labore. In: Digitale Lehre im Rahmen der Grundausbildung in MINT-Fächern an Hochschulen, S. 159-177, Hochschulverlag Merseburg, Merseburg, 2023
Digitale Aufgaben für das selbstständige Lernen in Mathematik und Informatik
Stromeyer, Luise; Burghardt, Frank; Zeiser, Andreas: Digitale Aufgaben für das selbstständige Lernen in Mathematik und Informatik. In: Weißköppel, Angela; Wendler, Thilo, Innovative Hochschullehre. Theorie und Praxis für die Lehrentwicklung, S. 119-134, transcript, Bielefeld, 2025, ISBN 978-3-8376-7073-8
Lecturers’ Perspectives Regarding AI Competencies for Non-computer Science Students in Undergraduate Education
Tenório, Kamilla; Knauer, Ricardo; Wallsberger, Raphael; Rodner, Erik; Romeike, Ralf: Lecturers’ Perspectives Regarding AI Competencies for Non-computer Science Students in Undergraduate Education. In: Digitally Transformed Education: Are We There Yet?, S. 28-38, Springer, Cham, 2025, ISBN 978-3-031-88743-7 (print), 978-3-031-88744-4 (online)
PKW-Maut für EU-Ausländer? Europarechtliche Grenzen und Gestaltungsspielräume einer Straßenbenutzungsabgabe für EU-Ausländer
Boehme-Neßler, Volker : PKW-Maut für EU-Ausländer? Europarechtliche Grenzen und Gestaltungsspielräume einer Straßenbenutzungsabgabe für EU-Ausländer. In: Neue Zeitschrift für Verwaltungsrecht, S. 97-102, 2014, ISSN 0721-880X
Maximum Entropy Closure Relation for Higher Order Alignment and Orientation Tensors Compared to Quadratic and Hybrid Closure
Papenfuß, Christina: Maximum Entropy Closure Relation for Higher Order Alignment and Orientation Tensors Compared to Quadratic and Hybrid Closure, S. 39–52, 2022, ISSN 2582-2365
The impact of national ICT qualification systems on companies recruitment practices - an Anglo-German comparison
Steedman, Hilary; Wagner, Karin: The impact of national ICT qualification systems on companies recruitment practices - an Anglo-German comparison. In: Zeitschrift für ArbeitsmarktForschung (ZAF),, 2007, ISSN 1614-3485
Viele Entwürfe, wenig Transparenz - Die Leistungs- und Finanzierungsvereinbarung zwischen der DB AG und dem Bunde
Böttger, Christian: Viele Entwürfe, wenig Transparenz - Die Leistungs- und Finanzierungsvereinbarung zwischen der DB AG und dem Bunde. In: Interessengemeinschaft Schienenverkehr, S. 8-9, Bahn-Report, 2007, ISSN 0178-4528