Suchergebnisse
Eine kritische Reflexion partizipativer Methoden für die Gestaltung transmedialer Lernformate in der frühpädagogischen Fachkräftebildung
Schäfer, Antonia; Müller-Rakow, Alexander: Eine kritische Reflexion partizipativer Methoden für die Gestaltung transmedialer Lernformate in der frühpädagogischen Fachkräftebildung. In: Marky, Karola AND Grünefeld, Uwe AND Kosch, Thomas, Mensch und Computer 2022 - Workshopband, S. 1-2, Gesellschaft für Informatik e.V., Bonn, 2022
These Dark Mountains
Rezension von: Andrea Meyer, Kämpfe um die Professionalisierung des Museums. Karl Koetschau, die Museumskunde und der Deutsche Museumsbund 1905-1939, Bielefeld 2021
Haffner, Dorothee: Rezension von: Andrea Meyer, Kämpfe um die Professionalisierung des Museums. Karl Koetschau, die Museumskunde und der Deutsche Museumsbund 1905-1939, Bielefeld 2021, S. 1-6, 2022, ISSN 1618-6168
Eduroam-Konfiguration unter Android löschen
Bodendegradations-Analyse der Siana-Mara-Conservancy in Kenia nach dem RUSLE-Modell
Schmusch, Antonio; Wittmann, Jochen: Bodendegradations-Analyse der Siana-Mara-Conservancy in Kenia nach dem RUSLE-Modell. In: Simulation in den Umwelt- und Geowissenschaften: Workshop Bayreuth 2023, S. 7-18, Shaker, Düren, 2023, ISBN 978-3-8440-9250-9
generatives
Präsentationsstand des Forschungsbereichs Visual Computing auf der Langen Nacht der Wissenschaften
OTHER
Interdisziplinäres und gemeinsames Forschen an der HTW Berlin zum Thema Künstliche Intelligenz (KI-Werkstatt)
<p>Mit der KI-Werkstatt schafft die HTW Berlin einen Ort für das gemeinsame Forschen, Lehren und Anwenden von KI-Technologie auf aktuelle Praxisprobleme.</p><p>Ziel war eine betreute Infrastruktur (GPU-Serverausstattung für KI-Berechnungen und KI-Versuchsaufbauten in Form des KI-Sh...
FMstar – Facility Management mit Hilfe semantischer Technologien und Augmented Reality
Ellmer, Daniel ; Salzmann, Philipp ; May, Michael : FMstar – Facility Management mit Hilfe semantischer Technologien und Augmented Reality. In: Tagungsband 15. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz ost- und mitteldeutscher Fachhochschulen, S. 258-262, Harzdruckerei, Magdeburg-Stendal, 2014, ISBN 978-3-935831-58-1