Suchergebnisse
Studium
Towards Digitalization of Building Operations with BIM
Krämer, Markus ; Besenyöi, Zsuzsa : Towards Digitalization of Building Operations with BIM. In: IOP Conference Series: Materials Science and Engineering, S. 1-11, IOP Publishing, Moskau, 2018, ISSN 10.1088/1757-899X/365/2/022067
Masterplan Denkmalbestand Berliner Tiergarten
Dannenfeldt, Stefanie ; Knaut, Matthias ; Lucker, Thomas : Masterplan Denkmalbestand Berliner Tiergarten. In: HTW Berlin, Matthias Knaut, Kreativwirtschaft. Beiträge und Positionen 2011, S. 232-237, BWV Berliner Wissenschafts-Verlag, Berlin, 2011, ISBN 978-3-8305-1915-7
Design-Based Research on a Cooperative Educational VR Game About Ohm´s Law
Frieß, Regina; Voigt, Tamara; Gnadlinger, Florian; Holtmann, Christoph; Steinicke, Martin: Design-Based Research on a Cooperative Educational VR Game About Ohm´s Law. In: Design-Based Research on a Cooperative Educational VR Game About Ohm´s Law, S. 233-243, UK, 2021, ISBN 978-1-914587-12-2, ISSN 2049-0992
Studium
Informationen zum Studium
Forschungsassistenzen III an der HTW Berlin (FA III)
Im dritten Projektdurchlauf waren 15 Forschungsassistentinnen und –assistenten für maximal 18 Monate im Rahmen des Drittmittelprojektes Forschungsassistenzen an der HTW Berlin beschäftigt. Ihr Wirkungsbereich erfasste alle an der Hochschule vertretenen Fachgebiete und lag im Bereich der Berliner Ko...
Lilia Sabantina
Gesicht der HTW Berlin: Lilia Sabantina forscht zu Nanofasern.
Immun ins Wintersemester
Wie das Wintersemester verläuft, entscheidet sich in den kommenden Wochen. Die HTW Berlin setzt daher ihre Impfkampagne fort.
Prozessintegration für Lehre, Organisation und Marketing - IT-basiert - Kompetenzbereich 4: Marketing (PALOMITA)
Der Kompetenzbereich 4 (Marketing) war verantwortlich für das interne und externe Projektmarketing und wesentlich an der Durchführung der hochschulweiten eLearning-Befragung im Sommersemester 2006 beteiligt. Entwickelt wurde die Dachmarke eLearning@fhtw, unter der sämtliche eLearning-Aktivitäten der...
Entwicklungs- und Vermarktungskooperation für eine eLearning-Reihe zum Thema Werkstoffprüfung (Forschungsassistenzen II )
Im Rahmen des Projekts wurden Lernmodule für Werkstoffprüfverfahren entwickelt, die in Kooperation mit dem eLearning-Entwickler und Verlag Technik und Medien GmbH vertrieben werden sollten. Für die Vermarktung der einheitlichen Produktlinie, die für den Online- und Offline-Einsatz (WBT und CBT) anzu...