Suchergebnisse
Learning Analytics as a tool for informal and user-centric learning
Fortenbacher, Albrecht : Learning Analytics as a tool for informal and user-centric learning. In: HTW Berlin & Metropolia UAS Helsinki Conference 2015 - Future City Challenges, S. 1-5, Berlin, 2015
eLearning-Portal eCampus (eCampus)
Im Projekt eCampus ist die Basisinfrastruktur für das Lernportal an der FHTW Berlin bereitgestellt worden. Mit dem Lernportal wurde es möglich, Materialien, Präsentationen und andere Angebote für Studierenden online bereitzustellen. Diese Infrastruktur kann aber nur sinnvoll in der Lehre eingesetzt ...
Vom Skalpell zum Marketinginstrument
Jeberien, Alexandra; Lindhorst, Christian: Vom Skalpell zum Marketinginstrument. In: Matthias Knaut, Martin Koerber, freigelegt- 10 Jahre Studium Restaurierung / Grabungstechnik in Berlin, S. 35-36, Anton Siegl, Berlin, 2003, ISBN 978-3-935643-11-5
ELA - Efficient Learning Analytics (HBW)
Learning Analytics ist ein neues aufstrebendes Forschungsgebiet, welches sich mit der Extraktion, Analyse und Visualisierung von digitalen Spuren beim Online-Lernen (Lerner-Aktivitäten) beschäftigt, mit dem Ziel, das Lernen und die Lernumgebung besser zu verstehen (bzw. zu verbessern). ELA – Efficie...
Image und Bekanntheit der FHTW (Hochschulmarketing FHTW 2007)
Im Rahmen des Hochschulmarketings der FHTW Berlin wurde eine Image-Analyse der FHTW bei Unternehmen in der Region Berlin-Brandenburg durchgeführt. Dadurch sollten fundierte Branchendaten hinsichtlich Image und Beliebtheit Bekanntheit und Kompetenz Stärken und Schwächen der Hochschule ermittelt wer...
Marco Haupt
Gesicht der HTW Berlin: Marco Haupt, Mitarbeiter in der Zentralwerkstatt
Der Bär von Berlin 2021
Kähler, Susanne (Hg.) ; Krogel, Wolfgang (Hg.) : Der Bär von Berlin 2021, Westkreuz-Verlag, Berlin, 2021, ISSN 0522-0033
Flexibel, fair, VDI in der Lehre!
Virtuelle Desktop-Infrastruktur (VDI) für die HTW Berlin
Gendergerechte Sprache
Weaving Semantic Aspects in HiLA
Zhang, Gefei ; Hölzl, Matthias: Weaving Semantic Aspects in HiLA. In: Proc. 11th Int. Conf. Aspect-Oriented Software Development (AOSD'12), S. 263–274, Potsdam, 2012