Suchergebnisse
Berliner Fahrradrouten der Industriekultur (Routen 2-5) (bzi-Radrouten 2-5)
<p>Unter dem Dach des Berliner Zentrum Industriekultur (bzi) wurde in der Pilotphase 2018/2019 der Prototyp einer Berliner Fahrradroute zur Industriekultur entwickelt. <br></p><p>Daran anknüpfend wurden 2019 bis 2022 vier weitere thematische Radrouten konzipiert und umgesetzt...
3D Laser Scanning – Approaches and Business Models for im-plementing BIM in Facility Management
Krämer, Markus ; Besenyöi, Zsuzsa ; Lindner, Frank : 3D Laser Scanning – Approaches and Business Models for im-plementing BIM in Facility Management. In: Tagungsband INservFM, S. 679-691, Verlag Wissenschaftliche Scripten, Auerbach/Vogtland, 2017, ISBN 978-3-95735-054-1
Utilizing the Unknown: Digital Game-based Learning in Change and Innovation Workshops
Busch, Carsten ; Conrad, Florian ; Steinicke, Martin : Utilizing the Unknown: Digital Game-based Learning in Change and Innovation Workshops. In: Proceedings of OnlineEduca 2013, S. 27-28, ICWE, Berlin, 2013, ISBN 978-3-941055-2
Utilizing the Unknown: Digital Game-based Learning in Change and Innovation Workshops
Busch, Carsten ; Conrad, Florian ; Steinicke, Martin : Utilizing the Unknown: Digital Game-based Learning in Change and Innovation Workshops. In: Proceedings of OnlineEduca 2013, S. 27-28, ICWE, Berlin, 2013, ISBN 978-3-941055-2
Professor Dr. Peter Sauer, Evangelische Fachhochschule Berlin: "Zusätzliche Betreuung von Menschen mit Demenz - Bisherige Erfahrungen und Chancen durch die Novellierung des SGB XI"
OTHER
Teaching and Learning Technology Center (TLTC)
Ziel des Kompetenzzentrum Teaching and Learning Technology Center ist es, das gesamte Technologiepotenzial des elektronischen Lernens herauszuarbeiten und neue Ansätze zur Steigerung sowohl der Akzeptanz von eLearning als auch der Lerneffizienz. Zu den Projekten gehören unter anderem die Evaluation...
Personen
Digital Aesthetic Learning: Using In-Game Artefact-Creation to facilitate Learning in Change and Innovation Workshops
Busch, Carsten ; Conrad, Florian ; Steinicke, Martin : Digital Aesthetic Learning: Using In-Game Artefact-Creation to facilitate Learning in Change and Innovation Workshops . In: Proceedings Online Educa, S. 126 - 128, Berlin, 2012, ISBN 978-3-941055-16
2018
Improving study skills by implementing peer to peer lecture films
Pfennig, Anja ; Hadwiger, Paul : Improving study skills by implementing peer to peer lecture films. In: Future Education and Training in computing: How to Support Learning at Anytime Anywhere" (ETN FETCH), S. 1-1, Berlin, 2015, ISSN 2367-6698 (print), 2367-6787 (online), 2367-6701 (CD)