I2 - Influencing Inventory

Entwicklung eines großzahlig validierten Instruments für die Aus- und Weiterbildung sowie die Führungskräfteentwicklung, das (zukünftigen) Führungskräften hilft,

  • ihr eigenes Beeinflussungshandeln systematisch zu reflektieren
  • zu erkennen, in welchen Beeinflussungsstilen die eigenen Präferenzen liegen
  • zu erkennen, in welchen Beeinflussungsstilen die eigene Effektivität am höchsten ist
  • ein erweitertes Handlungsrepertoire zu entwicklen, das unterschiedliche Beeinflussungsstile fair, situationsadäquat und erfolgreich einsetzt
  • ein verbessertes Selbstbild als aktive, gestaltungsfähige Führungskraft zu entwickeln, um damit höhere Arbeitszufriedenheit zu fördern
  • allgemeine Kommunikations- und Kooperationskompetenz zu verbessern

Projektlaufzeit

1.5.2009 - 30.4.2011

Projektleitung

Kooperationspartner

  • European School of Management and Technology (ESMT) Berlin, Ulf Schäfer, Program Director Center of Leadership

Homepage

http://www.influencing-styles.com