Die Bahnindustrie als Arbeitgeber - Befragung bei Studierenden (Bahnindustrie)

Gegenstand der Kooperation war die Förderung von Studium und Lehre, insbesondere die Durchführung einer empirischen Marktforschungsstudie gemeinsam mit Studierenden des Masterstudiengangs Industrial Sales and Innovation Management. Ziel der Kooperation war es

  • Studierenden, neben der akademischen Ausbildung an der HTW Berlin praxisbezogene Erfahrungen in der Marktforschung zu vermitteln,
  • empirische Daten zu sammeln und diese methodisch sowie statistisch auszuwerten und umsetzungsorientiert zu präsentieren,
  • Themen für wissenschaftliche Projekte, Seminar- und Abschlussarbeiten bereitzustellen,
  • ggf. Praktikantenplätze anzubieten.

Das Vorhaben war Bestandteil der curricularen Ausbildung der HTW Berlin und diente ausschließlich der Vermittlung von Praxiswissen an Studierende.

Projektlaufzeit

1.3.2012 - 28.2.2013

Projektleitung

Mittelgeber

Verband der Bahnindustrie in Deutschland e.V.