Forschungssemester (Alter und Mode)

Inhaltliche Schwerpunkte:
•Menschen im Alter von 50+: Stellenwert älterer Menschen in der Gesellschaft, Reflektion in den Medien, besonders in der Werbung für Mode, Streetfotografie (Schwerpunkt Frauen)
•Ist-Situation: Marktrecherche bei ausgewählten Mode-Firmen: Angebote/Produktstrategien für Frauen im Alter von 50+; Interviews mit Mode-Firmen, Produktmanagern, Modedesignern u.a.
•Umfrage unter Frauen im Alter von 50+ zu Bekleidungswünschen und zur Zufriedenheit mit Kleidungsangeboten
•Zukunfts-Strategien: für das Produktmanagement im Modebereich und Schlussfolgerungen für den Mode-Markt, besonders für Werbung in der Mode; Interviews mit Mode-Firmen, Trendforschern, Journalisten, Autoren
•Konzeptentwicklung und Realisierung von Modefotografien mit Frauen im Alter von 50+
•Schlußfolgerungen für die Lehrgebiete Kollektionsentwicklung, Produktmanagement, Modepräsentation

Projektlaufzeit

1.10.2017 - 31.3.2018

Projektleitung

Mittelgeber

HTW Berlin