Erarbeitung von Kostümen für das Hexenbergensemble/Pfefferbergtheater (Theaterkostüme)

Im Rahmen des Wahlpflichtfaches CAD/Interaktive Schnittentwicklung Master wurden Kostüme für Mimen des Hexenbergensembles/Pfefferberg entwickelt. Es erfolgte zunächst ein Scannen der Körper der Darsteller, auf deren Basis mit CAD die Entwicklung modular erfolgte. Die Stoffe und Materialien wurden gesponsert seitens der Hochschule bzw. Firmen, die mit dieser kooperierten. Im Ergebnis entstanden folgende Kostüme: Theater Hamlet: Justaucorps für den Chevalier Korsett Märchen im Glaspalast Schneewittchen: Kleid und Umhang für die böse Stiefmutter Das tapfere Schneiderlein: Weste, Hemd, Hose und Gürtel Der gestiefelte Kater: Hose und Fellweste mit Stulpen

Projektlaufzeit

03.10.2017 - 19.02.2018

Projektleitung