CoGuide (CoGuide)

Bei dem Projekt wurde ein internetbasiertes Trainingsprogramm zur Verbesserung der Arbeitsmarktchancen von Menschen mit jeder Art körperlicher oder nicht-körperlicher Behinderung erarbeitet. Der Kooperationsrahmen war international: Beteiligt waren Partnerorganisationen aus den Ländern Italien, Spanien, Slowenien, Irland und Deutschland.

Dabei entstand auch ein Leitfaden, der Arbeitgeber bei der Entwicklung optimaler Richtlinien für die Anwerbung und Auswahl von Angestellten mit Behinderung unterstützt.

Projektlaufzeit

1.10.2003 - 30.9.2005

Projektleitung

Projektmitarbeiter/innen

Kooperationspartner

  • Slovenian Association of Disabled Students, Ljubljana (Slowenien)
  • Anthropos Soc. Coop. Sociale A R.L. - ONLUS, Bari (Italien)
  • CEPS Projectes Socials, Barcelona (Spanien)

Mittelgeber

Europäische Kommission

Förderprogramme

Leonardo da Vinci

Homepage

http://www.coguide.de