Suchergebnisse
B-Sides
Netzwerkdokumentation und –Monitoring: Fusion zweier IT-Welten
Schwochow, Silvia ; May, Michael: Netzwerkdokumentation und –Monitoring: Fusion zweier IT-Welten, S. 28-29, 2022, ISSN 0942-4172
Utilizing the Unknown: Digital Game-based Learning in Change and Innovation Workshops
Busch, Carsten ; Conrad, Florian ; Steinicke, Martin : Utilizing the Unknown: Digital Game-based Learning in Change and Innovation Workshops. In: Proceedings of OnlineEduca 2013, S. 27-28, ICWE, Berlin, 2013, ISBN 978-3-941055-2
Utilizing the Unknown: Digital Game-based Learning in Change and Innovation Workshops
Busch, Carsten ; Conrad, Florian ; Steinicke, Martin : Utilizing the Unknown: Digital Game-based Learning in Change and Innovation Workshops. In: Proceedings of OnlineEduca 2013, S. 27-28, ICWE, Berlin, 2013, ISBN 978-3-941055-2
Entwicklung einer Betriebsdatenerfassungsanlage zur Onlinedaten-Erfassung (BDE-Online)
Bei der Pulverlackierung Sarnoch GmbH sollte ein Betriebsdatenerfassungssystem (BDE) eingeführt werden, mit dem Ziel, zunächst zwei Parameter zu überwachen. Eine Betriebsdatenerfassungsanlage dient im Allgemeinen dazu, Daten zu erfassen, die beim betrieblichen Wertschöpfungsprozess anfallen, ohne in...
Berliner Fahrradrouten der Industriekultur (Routen 2-5) (bzi-Radrouten 2-5)
<p>Unter dem Dach des Berliner Zentrum Industriekultur (bzi) wurde in der Pilotphase 2018/2019 der Prototyp einer Berliner Fahrradroute zur Industriekultur entwickelt. <br></p><p>Daran anknüpfend wurden 2019 bis 2022 vier weitere thematische Radrouten konzipiert und umgesetzt...
2018
Jörg Stolpmann
Gesicht der HTW Berlin: Jörg Stolpmann, Mitarbeiter im Studiengang Kommunikationsdesign
Digital Aesthetic Learning: Using In-Game Artefact-Creation to facilitate Learning in Change and Innovation Workshops
Busch, Carsten ; Conrad, Florian ; Steinicke, Martin : Digital Aesthetic Learning: Using In-Game Artefact-Creation to facilitate Learning in Change and Innovation Workshops . In: Proceedings Online Educa, S. 126 - 128, Berlin, 2012, ISBN 978-3-941055-16
Teaching and Learning Technology Center (TLTC)
Ziel des Kompetenzzentrum Teaching and Learning Technology Center ist es, das gesamte Technologiepotenzial des elektronischen Lernens herauszuarbeiten und neue Ansätze zur Steigerung sowohl der Akzeptanz von eLearning als auch der Lerneffizienz. Zu den Projekten gehören unter anderem die Evaluation...