Kompetenzzentrum für die Etablierung von Usability in KMU und Schaffung von nutzerzentrierten Vorgehensmodellen (KOMET)

Ziel war eine nutzerfreundliche und nutzerorientierte Softwaregestaltung bzw. Usability bereits in der Entwicklung von Software in KMU zu etablieren und nachhaltig zu konsolidieren. Das Forschungsvorhaben war Bestandteil des Qualifizierungsprojektes "Hochschulbasierte Weiterbildung für Betriebe an der HTW Berlin" (HBW) und wurde dank einer Förderung durch die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) möglich. Weitere Informationen unter: www.berlin.de/esf www.htw-berlin.de/forschung/transfer-mit-unternehmen/hbw/

Projektlaufzeit

20.06.2013 - 31.07.2015

Projektleitung

Projektmitarbeiter_innen

Mittelgeber

Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung Berlin

Kooperationspartner

digital spirit GmbH

MOVING TARGETS CONSULTING GmbH

WeGreen UG (haftungsbeschränkt), c/o Beuth Hochschule für Technik Berlin

Förderprogramme

Europäischer Sozialfonds (ESF)