Development of a data-based approach to ROI- / success control of campus marketing activities (studentisches Projekt)

Das Masterprojekt mit dem Projektpartner Coca-Cola European Partners (CCEP) beschäftigte sich mit der Entwicklung eines datenbasierten Ansatzes zur Erfolgskontrolle des Campus Marketings. Ziel des Projektes war es, passende Key Business Indicators (KBI) festzulegen und ein Dashboard zu bauen, in dem der Erfolg der jeweiligen Campus Marketing Maßnahmen abgebildet werden kann. Darüber hinaus sollte das Projektteam fundierte Vorschläge bezüglich neuer Campus Marketing Formate geben. Hierzu wurden Experteninterviews mit Mitarbeitenden von CCEP, die im Campus Marketing mitwirken, geführt. Darüber hinaus wurde die Zielgruppe des Projektes, Studierende in Supply Chain Management Studiengängen an deutschen Universitäten und Hochschulen, analysiert. Anschließend wurden neue Campus Marketing Formate recherchiert und anhand der Präferenzen der Studierenden und eigens festgelegten weiteren Kriterien in eine Rangfolge gebracht. Die dabei am besten bewerteten Formate wurden genauer beschrieben. In einem weiteren Schritt wurden aussagekräftige KBIs recherchiert und festgelegt, auf derer Basis ein Dashboard im Tool Excel gebaut wurde.

Projektlaufzeit

01.04.2020 - 31.07.2020

Projektleitung

Kooperationspartner

Coca-Cola European Partners (CCEP)