HTW StudentCard

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Funktionen

Die HTW StudentCard dient als 

  • Studierendenausweis
  • Mensa-Karte
  • Kopierkarte
  • Bibliotheksausweis der HTW Berlin

Erstellung der Karte – nur einmal zu Studienbeginn

An Ihre private E-Mail-Adresse erhalten eine E-Mail mit Zugangsdaten für Ihren HTW-Account und Infos zur StudentCard. Erstellen Sie Ihre StudentCard an einem Ausgabeautomaten und aktivieren (validieren) Sie sie anschließend.

Standorte:

Ausgabeautomaten

Aktivierung der Karte – jedes Semester neu

Die Aktivierung bzw. Validierung ist zu Beginn jedes Semesters notwendig. Dazu stecken Sie die Karte in einen Validierungsautomaten. Dort wird das aktuelle Semester aufgedruckt.

Standorte:

  • Campus Treskowallee
    • Gebäude A, vor Raum 147 (2 Geräte)
    • Campus Treskowallee, Gebäude D, Mensa Foyer
  • Campus Wilhelminenhof
    • Gebäude G, 1. OG (2 Geräte vor den Aufzügen)
    • Campus Wilhelminenhof, Haus F, Foyer Eingang F1 (2 Geräte)
Validierungsautomat

Sobald Sie sich für das neue Semester zurückgemeldet haben, können Sie die Validierung durchführen — bereits vor Semesterbeginn. Dann wird sowohl das aktuelle als auch das kommende Semester aufgedruckt.

Ersatzausstellung bei Defekt und Verlust

  • Sollte Ihre StudentCard defekt sein oder verloren gehen, können Sie im Studierenden-Service-Center eine Ersatzkarte beantragen. 
  • Bei selbstverschuldetem Defekt oder Verlust fällt eine Gebühr für die Ersatzkarte an (Zahlung per EC-Karte).
  • Sie erhalten einen neuen QR-Code. Damit können Sie Ihre Ersatzkarte erstellen und auch Ihr Mensa-Guthaben übertragen. Legen Sie den Code bei der Mensakasse vor.
  • Lassen Sie Ihre Karte sperren: in der Bibliothek und in der Mensa. Das Mensa-Guthaben können Sie sich an jeder Mensakasse der HTW Berlin gegen Vorlage der StudentCard auszahlen lassen.