Lokale Erasmus+ Initiative

Hey Incomings!

Wir sind die Lokale Erasmus+ Initiative der HTW Berlin und wollen uns kurz vorstellen! Wir sind eine Gruppe HTW-Studierender, die eine tolle Zeit im Ausland hatten und nicht genug davon bekommen können, neue Kulturen, Traditionen und internationale Menschen kennenzulernen! Wir wollen euch dabei unterstützen, Berlin kennen und lieben zu lernen, und euch hier willkommen und zu Hause zu fühlen. Wir organisieren während des Semesters eine Reihe verschiedenster Veranstaltungen, zu denen wir euch herzlich einladen! Falls ihr Fragen zu Berlin, der HTW, Deutschland oder anderen Themen habt meldet euch!

Schaut auf Facebook oder Instagram bei uns vorbei, dort findet ihr all unsere Events, Inspirationen für eure Zeit in Berlin und alles was ihr sonst noch wissen müsst.

Wir freuen uns auf euch! 

Was ist eine Lokale Erasmus+ Initiative?

Die Lokale Erasmus+ Initiative der HTW Berlin setzt sich aus lokalen
Studierenden der Hochschule zusammen und organisiert Events und Meetings
für die Incomings der HTW. Zusammen mit dem International Office steht
das Willkommen-heißen und Wohlfühlen der Incomings im Vordergrund. Die
Integration der Studierenden in Berlin soll erleichtert werden und ein
reger Austausch zwischen den Studierenden stattfinden.

Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) fördert seit 1991 Lokale Erasmus+ Initiativen (LEI) mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) an Hochschulen in ganz Deutschland.

Fotocredit: Jan von Allwörden/DAAD
Fotocredit: Jan von Allwörden/DAAD