POP_UP_SHOP NUDE (6. Sem BA/ Prof. Fetzer)

Im Kurs Eventmarketing des 6. Semesters Studiengang Modedesign entwickelt ein studentisches Team unter Federführung von Prof. Horst Fetzer das Konzept und die Umsetzung für einen POP_UP_SHOP. Diese Plattform der Präsentationsmöglichkeit talentierter junger Berliner Labels fehlt in der Messelandschaft rund um die Berliner Fashionweek, und soll durch das Projekt NUDE stimuliert werden. Nicht zuletzt fließen die Erfahrungen aus der temporären Dauer in eine möglichst dauerhafte Lokation ähnlich eines "Proberaum" oder Master Showroom" ein, die sich in Planung befinden

Pünktlich zur Fashionweek in Berlin eröffnet NUDE - ein Pop-Up-Shop für junge Modelabels aus der Hauptstadt, die in den vergangenen Jahren aus dem Modedesign-Studium der HTW Berlin hervorgegangen sind. Das hochschuleigene Projekt trägt den Geist und die Vielfalt der Modeakteure nach außen und zeigt einen Querschnitt der vielfältigen Designer.

NUDE stellt konzeptionelle Arbeiten einer breiten Öffentlichkeit vor und dient aufstrebenden und etablierten Labels wie Vladimir Karaleev / Franzius / Karolin Kruger / Julice en rêve / 30PaarHaende / Sophie Rowley / bergnerschmidt & OnitdemonProject nicht nur als Verkaufsfläche, sondern auch als Showroom für Präsentationen, Installationen, Live-Performance und Videos. Des Weiteren haben wir Künstler wie Enrico Nagel dazu eingeladen den Shop mit Illustrationen zu bereichern.

Der Pop-Up-Shop präsentiert sich durch ein innovatives Store-In-Store Konzept mit qualitativ hochwertigen Arbeiten und einem täglich individuellen Programm. So gestalten die einzelnen Designer während der Showroom-Days den Shop mal als Set für ein Live-Shooting, installieren ihre Mode spannend im Kontext zum Thema NUDE oder inszenieren virtuose Dance Performances.

Abgerundet wird das Rahmenprogramm durch Beiträge im öffentlich/rechtlichen Fernsehen (RBB Abendschau + Stilbruch), Beiträge in der Fach- und Publikumspresse sowie sehr stark in den sozialen Netzwerker und Blogs im Internet.

Das umfassende Clipping zum Projekt ist auf Wunsch einsehbar.

Projektlaufzeit

4.10.2011 - 21.1.2012

Projektleitung

Kooperationspartner

  • Obi
  • Red Bull
  • Veltins

Homepage

http://de-de.facebook.com/HTW.Pop.Up.Shop