Prof. Dr. Annett Wolf

Portrait von Prof. Dr. Annett Wolf
 +49 30 5019-2376
 +49 30 5019-48-2376
Campus Treskowallee
TA Gebäude C, Raum 740
Treskowallee 8
10318 Berlin

Fach-/Arbeitsgebiet

Marketing und Strategische Unternehmensführung

Schwerpunkte

B2B-Marketing,
Markenpolitik in Industrie und Handel,
Grundfragen des Strategischen Managements,
Preisstrategien im Multi-Channel-Retailing
Käuferverhaltensforschung,
Frauen in Führungspositionen

Gutachterin der AfM-Periodika „PraxisWISSEN Marketing"
Website AfM: http://arbeitsgemeinschaft.marketing/

Mitglied des Hochschullehrerverbands Berlin;

Preisträgerin des Wolfgang Wirichs Förderpreises im Handel 2012 für die Dissertation zum Thema "Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels" http://www.wirichs-stiftung.de/

Sprechzeiten

In den Semesterferien findet die Sprechstunde nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt.
Im Wintersemester 2019/20 ist eine persönliche Sprechstunde immer am Freitag von 14 bis 15 Uhr möglich. Es wird um Anmeldung gebeten.

Bitte beachten:
An Hochschulen / Universitäten gilt ein üblicher Verhaltenskodex (z.B.
http://wiw-bachelor.htw-berlin.de/studium/verhaltenskodex ) sowie eine
angemessene "Netiquette" (z.B. http://wissenschafts-thurm.de/wie-man-professoren-eine-e-mail-schreibt/ ).

Anfragen von Studierenden der HTW Berlin, die nicht mit der E-Mail-Adresse der Hochschule erfolgen, werden als SPAM behandelt.

Forschungsaktivitäten

Funktion und Organisationseinheit

  • Fachbereich 3: Wirtschafts- und Rechtswissenschaften » Betriebswirtschaftslehre (B)
    Hochschullehrer_in
  • Fachbereich 3: Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
    Hochschullehrer_in
  • Fachbereich 3: Wirtschafts- und Rechtswissenschaften » FB3 Fachbereichsrat
    Fachbereichsrat - Mitglied
  • Fachbereich 3: Wirtschafts- und Rechtswissenschaften » Betriebswirtschaftslehre (B) FW
    Studiengangssprecher_in, Studienfachberater_in