-
Herausgeberschaft Journal / Zeitschrift / Sonderband
PraxisWissen Marketing - German Journal of Marketing: KI im Marketing
Hg. von
Wolf, Annett;
Arica, Mahmut.
2024, 01. (2024), S. 143.
Herausgeberschaft Journal / Zeitschrift › 2024
-
Sammelbandbeitrag
50 Jahre Arbeitsgemeinschaft für Marketing (AfM) – von Rosenheim bis nach Mainz
Bookhagen, Andrea; Wolf, Annett. In: PraxisWissen Marketing - German Journal of Marketing: Future of Marketing. Berlin: 2023, S. 7-10.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2023
-
Herausgeberschaft Journal / Zeitschrift / Sonderband
PraxisWissen Marketing - German Journal of Marketing: Future of Marketing
Hg. von
Bookhagen, Andrea;
Wolf, Annett.
1/2023. (2023), S. 135.
Herausgeberschaft Journal / Zeitschrift › 2023
-
Sammelbandbeitrag
Premiumhandelsmarken im Segment Alternativer Fleischprodukte – Stand der Forschung
Wolf, Annett. In: Forum Markenforschung 2021 - Tagungsband der Konferenz DERMARKENTAG. Wiesbaden: 2023, S. 49-68.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2023
-
Sammelbandbeitrag
Sortimentspolitische Gestaltungsbereiche zur Förderung eines nachhaltigen Konsumverhaltens
Wolf, Annett. In: Marketing & Innovation 2023 Future Shopping – der Handel in der (Nach-)Coronazeit. Wiesbaden: 2023, S. 49-64.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2023
-
Artikel
In-Vitro-Fleisch und die Verbraucherakzeptanz bei der Generation Z -Entwicklung einer zielgruppenorientierten Instagram-Kampagne
Wolf, Annett; Kraska, Jessika. In: transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement 68, 4. (2022), S. 38-42.
Artikel › Journalartikel
› 2022
-
Sammelbandbeitrag
Preisindividualisierung im Lebensmitteleinzelhandel
Wolf, Annett. In: Leitfaden Personalisierung. Waghäusel: 2022, S. 313-323.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2022
-
Forschungsbericht
Arbeits- / Diskussionspapier / Forschungsbericht
Carsharing und Elektromobilität in urbanen Räumen: Akzeptanz von Elektromobilität durch die Integration in Carsharing-Flotten am Beispiel von Berlin
Wolf, Annett; Ivančev, Nastaša. Berlin: 2020, S. 1-69. Arbeits- / Diskussionspapier
› 2020
-
Forschungsbericht
Arbeits- / Diskussionspapier / Forschungsbericht
Creating Shared Value als Brücke von Corporate Social Responsibility zur Corporate Strategy – Handlungsansätze für die Modeindustrie
Wolf, Annett, Tetlak, Joanna. Hg. von HTW Berlin. Berlin: 2020, S. 1-88. Arbeits- / Diskussionspapier
› 2020
-
Artikel
Ein Baum fürs optimale Sortiment
Wolf, Annett; Wolframm, Christiane. In: planung&analyse 47, 01. (2020), S. 64-66.
Artikel › Journalartikel
› 2020
-
Sammelbandbeitrag
Benchmarkorientierte Preisbildung
Wolf, Annett. In: Toolbox für den B2B-Vertrieb. Stuttgart: 2019, S. 175-179.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2019
-
Sammelbandbeitrag
Dynamic Pricing
Wolf, Annett. In: Toolbox für den B2B-Vertrieb. Stuttgart: 2019, S. 180-184.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2019
-
Forschungsbericht
Arbeits- / Diskussionspapier / Forschungsbericht
Nachhaltigkeit im Lebensmitteleinzelhandel - Sortimentsgestaltung als Einflussfaktor auf die Kaufentscheidung am Beispiel von Tierwohl-Produkten
Wolf, Annett; Mühlbach, Maike. Berlin: 2019, S. 1-86. Forschungs- / Abschlussbericht
› 2019
-
Sammelbandbeitrag
No-Line-Commerce im Lebensmitteleinzelhandel. Kritische Diskussion der Möglichkeiten und Risiken eines scheinbar grenzenlosen Handels
Wolf, Annett. In: Grenzen in Zeiten technologischer und sozialer Disruption. Berlin: 2019, S. 66-74.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2019
-
Artikel
Dynamische Preissetzung im Lebensmitteleinzelhandel – Möglichkeiten und Grenzen
Wolf, Annett. In: Digitale Transformation des Marketing 3. Jg., 1/2018. (2018), S. 97-106.
Artikel › Journalartikel
› 2018
-
Artikel
Flexible Preise auch für Lebensmittel?
Wolf, Annett. In: planung&analyse 46. Jg., 3. (2018), S. 32-34.
Artikel › Journalartikel
› 2018
-
Sammelbandbeitrag
Programmatic Creativity. Kritische Diskussion der Einsatzmöglichkeiten und Grenzen
Wolf, Annett. In: Kreativität + X = Innovation. Berlin: 2018, S. 186-192.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2018
-
Artikel
Strategische Möglichkeiten einer dynamischen Preissetzung im Lebensmitteleinzelhandel
Wolf, Annett. In: Der Betriebswirt 59. Jg., 2. (2018), S. 21-25.
Artikel › Journalartikel
› 2018
-
Sammelbandbeitrag
Cross-Channel-CRM als Voraussetzung personalisierter Kundendialoge im Lebensmitteleinzelhandel – Potentiale und organisationale Herausforderungen
Wolf, Annett. In: Leitfaden Personalisierte Dialoge. Waghäusel: 2017, S. 131-144.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2017
-
Konferenzbeitrag
Cross-Channel-CRM – Potentiale und organisationale Herausforderungen einer individuellen Kundenansprache im Lebensmitteleinzelhandel
Wolf, Annett; Schmidt, Karolin. In: Dialogmarketing Perspektiven 2016/2017. Tagungsband 11. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing. Wiesbaden: 2017, S. 11-24.
Konferenzbeitrag › Konferenzpaper
› 2017
-
Forschungsbericht
Arbeits- / Diskussionspapier / Forschungsbericht
Unternehmenskultur und der Einfluss auf den Frauenanteil in Führungspositionen – Theoretische Aufarbeitung und empirische Befunde
Wolf, Annett et al. Berlin: 2017, S. 1-22. Forschungs- / Abschlussbericht
› 2017
-
Artikel
Generation Y orientiert sich an Bio-Siegeln
Wolf, Annett; Hochstein, Josephin. In: Markenartikel - Zeitschrift für Markenführung 77. Jg., Nr. 10/2016. (2016), S. 64-67.
Artikel › Journalartikel
› 2016
-
Artikel
E-FOOD – Lebensmittel auf dem Weg ins Web
Wolf, Annett; Lenk, Simone. In: Markenartikel , Nr. 4/2015. (2015), S. 70-73.
Artikel › Journalartikel
› 2015
-
Sammelbandbeitrag
Markt- und Wettbewerbsstrategien in der Erneuerbare Energien-Branche - dargestellt am Beispiel der SOLON SE
Wolf, Annett. In: Fallstudien zum Marketing. Herne: 2015, S. 255-266.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2015
-
Artikel
Interaktion auf B-to-B-Märkten – eine potenzialorientierte Bestandsaufnahme im Web 2.0
Wolf, Annett; Berking, Tina. In: Marke41 , 3. (2014), S. 32-36.
Artikel › Journalartikel
› 2014
-
Sammelbandbeitrag
Bio-Handelsmarken im Sortiment des Lebensmitteleinzelhandels
Möhlenbruch, Dirk; Wolf, Annett. In: Impulse für die Markenpraxis und Markenforschung. Wiesbaden: 2013, S. 373-408.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2013
-
Artikel
Die Bedeutung von B2B-Marken im Kaufentscheidungsprozess industrieller Käufer
Wolf, Annett; Brusendorf, Cindy. In: Marketing Review St. Gallen Jg. 30, 4. (2013), S. 101-114.
Artikel › Journalartikel
› 2013
-
Sammelbandbeitrag
Einsatzmöglichkeiten und Grenzen des Social Commerce für die Markenführung im Einzelhandel
Wolf, Annett. In: Handel in Theorie und Praxis - Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch. Wiesbaden: 2013, S. 543-569.
Sammelbandbeitrag › Festschrift
› 2013
-
Sammelbandbeitrag
Nachhaltigkeit in der strategischen Unternehmensführung des Einzelhandels – Stand und Entwicklungsperspektiven
Wolf, Annett. In: Zukunft Wirtschaft. Beiträge und Positionen 2013, Schriften der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Berlin: 2013, S. 72-77.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2013
-
Sammelbandbeitrag
Social Commerce - Erscheinungsformen und Entwicklungsperspektiven für den stationären Einzelhandel
Wolf, Annett; Reuter, Deborah. In: Marketing in Forschung und Praxis. Berlin: 2013, S. 849-868.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2013
-
Artikel
Die Bedeutung von Gütesiegeln beim Kauf von Bio-Handelsmarken – Empirische Untersuchungsergebnisse
Wolf, Annett. In: Journal für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit 7, 3/2012. (2012), S. 211-219.
Artikel › Journalartikel
› 2012
-
Artikel
Strategische Markenführung im Bereich der Erneuerbaren Energien – Stand und Entwicklungsperspektiven
Wolf, Annett. In: Marke41 5, 4/2012. (2012), S. 56-63.
Artikel › Journalartikel
› 2012
-
Buch / Monographie
Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels - Eine verhaltenstheoretische Analyse
Wolf, Annett.
Wiesbaden:
Gabler Verlag
2011.
Buch / Monographie › 2011
-
Sammelbandbeitrag
Informationsökonomische Gestaltungsansätze für die Führung von Premiummarken im Lebensmitteleinzelhandel
Möhlenbruch, Dirk; Wolf, Annett. In: Sortimentsstrategien in Industrie und Handel. Frankfurt a. M.: 2009, S. 191-214.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2009
-
Artikel
Markenführung im Einzelhandel auf der Grundlage ökologischer und sozialer Verantwortung
Möhlenbruch, Dirk; Wolf, Annett. In: transfer - Werbeforschung & Praxis , 4/2009. (2009), S. 42-50.
Artikel › Journalartikel
› 2009
-
Forschungsbericht
Arbeits- / Diskussionspapier / Forschungsbericht
Die Führung von Premiumhandelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel - Eine informations-ökonomische Analyse
Möhlenbruch, Dirk et al. Halle/ Saale: 2008. Arbeits- / Diskussionspapier
› 2008
-
Sammelbandbeitrag
Die Bedeutung von Premiummarken für das Markenmanagement im Einzelhandel
Möhlenbruch, Dirk; Wolf, Annett. In: Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung. Wiesbaden: 2007, S. 283-300.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2007
-
Sonstige Publikation
Markenimage und Markentransferstrategien
von Wichert, Gesa;
Wolf, Annett.
Webseiten / Blog / Forum › 2007
-
Artikel
Premiummarken im Sortiment des Einzelhandels - Erscheinungsformen und Entwicklungsperspektiven
Möhlenbruch, Dirk; Wolf, Annett. In: Thexis, Fachzeitschrift für Marketing , Heft 02/2006. (2006), S. 11-14.
Artikel › Journalartikel
› 2006