Studentische Hilfskraft (m/w/d) als Projektunterstützung für ein Förderprojekt

Der Fachbereich 1, Studiengang Elektrotechnik, Prof. Dr.-Ing. Stephan Schäfer, - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentische Hilfskraft mit einer Arbeitszeit von 20 Stunden/Monat Für das aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Pro­jekt „BaSys4Transfer“ wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentische Hilfskraft als Projektunterstützung für Förderprojekt mit einer Arbeitszeit von 20 Stunden/Monat gesucht.

Das werden Ihre Aufgaben sein

• Betriebssysteminstallation Windows 10
  • Pflege und Konfiguration der PC-Arbeitsplätze, Notebooks, Peripheriegeräte sowie verschiedener Softwareprodukte
  • Anwendersupport
  • Recherchen zu Fehlerbehebungen und Problemlösungen

Das sollte Ihr Profil sein

• Eingeschriebene*r Student*in im Bereich Informatik oder eines ähnlichen Studienganges mit großem Interesse an Computer- und Internettechnologien
  • Gute PC-Hardwarekenntnisse sowie Windows 10 und Docker-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Motivation, Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise

Sie sollten darüber hinaus Organisationsgeschick und kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, hohe Flexibilität, Belastbarkeit bei schnell wechselnden Aufgaben und selbstständige Arbeitsweise mitbringen.

Die Stelle wird vergütet nach dem gültigen Tarifvertrag für studentische Hilfskräfte (TV-Stud III- KAV) und ist zunächst befristet bis zum 31.12.2024. Eine Möglichkeit zur Verlängerung besteht.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 15.05.2024 per E-Mail an stephan.schaefer@htw-berlin.de.

Bewerbungsunterlagen konvertieren Sie bitte zu einem PDF-Dokument (inkl. Anschreiben, Lebenslauf).